Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 06.01.2024, 9:27 Uhr

Es gibt schon Kinder die Probleme haben

nicht ohne Grund gabs bei den Soldatenkindern immer die Option über die UKV auch Nachhilfe bezahlt zu bekommen (zB wenn jemand jetzt aus Bremen nach Bayern zieht um das Klischee zu bedienen). Zwei Jahre vor dem Abi würde ich das nicht machen, da kommmt es ja auch dann auf die Noten an je nach Studienwunsch.

Wir sind meinem Mann nicht an jeden Ort nachgezogen, gerade wenn es nur für 2 Jahre war. Heute ist das übrigens anders geworden, Stehzeiten länger, TG gibts bis 8 Jahre....
Manch Umzug fanden meine Kinder auch sehr spannend,
bei uns haben sich die Kinder schneller eingewöhnt als wir Erwachsenen.
Typische Freundschaften bildeten sich dann im Offzkorps bzw unter den Kindergartenmüttern.

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist wohin denn AP umziehen will,
innerhalb Deutschlands mit Job schon für beide oder Auswanderungspläne hat, denn dass sehe ich kritisch, Sprache ggf unbekannt, Jobs ggf nicht sicher, da würde ich einen 16-Jährigen vor Schulabschluss niemals rausreissen.

Mein Patenkind wurde gegen ihren Willen nach Mallorca ausgewandert,ohne dass einer spanisch konnte, sie zog mit Volljährigkeit dann zurück, Schulabschluss war dann nicht richtig anerkannt, lustig war das nicht und wohlgefühlt hat sie sich da nie. Urlaub in einem Land ist auch immer anders als wirklich dort zu leben. Von 5 Kindern lebt heute nur noch eines dort

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.