Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.09.2019, 18:08 Uhr

Es geht hier ums Leben, um die eigene Haut. Ganz grundsätzlich.

"Äpfel mit Birnen vergleichen ist voll dein Ding."
das ist ja mal eine äußerst gewagte Feststellung. Woraus schließt Du das?
Und wo liest Du, daß jemand es gut findet, daß wegen des Alters betrogen wird?

Aber selbst wenn ein Deutscher vor Gerichtsteht und en Kapitalverbrechen wie Tötung eines Menschen auf dem Gewissen hat, macht derGesetzgeber zum Glück Unterschiede, erlaubt die Berücksichtigung sozialer u.a. Notlagen etc.

Sozialbetrug in Dtld. findet in weitaus größerem Ausmaß anderswo statt als beiden jungen Flüchtlingen.
und wie gesagt, daß dem Einhalt geboten werden muß, daran zweifelt hier sicher niemand.
nur weil einige es nachvollziehbarer finden, DA zu betrügen als beim Eintritt ins Freizeitvergnügen.
es kommt mir dochs ehr heuchlerisch und --- Eigenzensur - vor, sich da auf dieses hohe Roß´zu schwingen und die Notlage eines Menschen gleichzusetzen mit dem gesparten Euro an der Abendkasse.

Übrigens:
ich wohne im Ausland:
HIER habe ich noch niemanden über Dtld. lachen hören - und ich kenne doch eine Menge Leute.
(Gut, etliche machen sich auch große Sorgen wegen der AfD--- da kommen doch ungute Erinnerungen auf, aber das hast Du ja wohl eher nicht gemeint.)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.