Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 24.11.2020, 13:10 Uhr

Endlich kommt die Frauenquote

Und du interpretierst in meine Aussage zu viel rein. Ich schrieb, dass das Spektrum des errechneten IQs bei Männern breiter gefächert ist. Du wirst also leichter auf einen wirklich dummen Mann treffen als auf eine wirklich dumme Frau. In die andere Richtung ebenso. Daraus wolltest du mir die Aussage "Frauen sind weniger intelligent" drehen. Was ich nirgendwo schrieb. Ich schrieb sogar, dass wir im Schnitt nahezu gleich klug sind. Aber meine Aussage schmeckt dir nicht, deswegen wirst du persönlich, anstatt Argumente zu bringen.
Also, wo habe ich zuviel in diesen Eintrag bei Wikipedia hineininterpretiert?:

"Die Unterschiede zwischen Männern und Frauen bei den Ergebnissen von IQ-Tests werden zumeist als klein angesehen. Die Varianz der Ergebnisse scheint jedoch für Männer größer zu sein als für Frauen, sodass an beiden Enden des Spektrums der IQ-Ausprägungen eher Männer zu finden sind als Frauen."

Exakt das habe ich wiedergegeben.

Zu deinem letzten Absatz muss ich zustimmen. Es ist wirklich unerhört, dass immer noch Menschen die Frechheit besitzen, erwiesene biologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu erwähnen. Besser wäre es, Frauen akzeptieren ihre Opferrolle und sagen brav danke, wenn der Chef mit der Beförderung winkt. "Herzlichen Glückwunsch Frau Schmitt, Sie haben eine Vagina, und deswegen sind Sie nun Abteilungsleiterin. Die drei Jahre, die sie in Elternzeit verbracht haben, weswegen Sie weniger Erfahrung als ihre männlichen Kollegen haben, stören mich nicht, denn Sie, Frau Schmitt, haben eine Vagina."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.