Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 20.11.2017, 13:43 Uhr

Endlich ist die Farce vorbei...

Du hast mich missverstanden.

Ich sage nicht, dass ich Neuwahlen gutheiße. Im Gegenteil. Auch ich finde, dass die Parteien mit der gegebenen Lage umgehen können müssen. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass die FDP, die wie gesagt meines Erachtens eh nie wirklich in diese Regierung wollte, jetzt aufhört mit dem Versteckspiel.

Wenn alle Parteien offen und ehrlich sind und sich vielleicht auch mal aufeinander zubewegen, dann können die auch eine Regierung finden. Mit wem auch immer. Aber ich weiß nicht, ob die deutsche Politiklandschaft dafür schon bereit ist, denn eine Regierung aus mehr als zwei Parteien (zählt man CDU/CSU mal als eine Partei, auch wenn es offiziell zwei sind) kennt man hier auf Bundesebene halt nicht wirklich.

Daran müssen sich alle erst einmal gewöhnen.

Ich hoffe lediglich, dass wenn das widererwarten NICHT der Fall sein wird, dass sich die Damen und Herren wie Erwachsene benehmen und auf einen Nenner kommen, es bei einer eventuellen Neuwahl nicht noch schlimmer wird. Und sich stattdessen dann auch das Volk darauf besinnt etwas zu wählen, was prinzipiell regierungsfähig wäre. Welche Partei auch immer das dann sein mag.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.