Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 20.11.2017, 12:21 Uhr

Aber die unterschiedliche Bewertung ist schon komisch

Ich sehe die Mehrheit des Wählerwillens bei Mitte-Rechts bis Rechtskonservativ und würde da auch eher die FDP als Wunsch einordnen als die SPD. Die Grünen sind nach meiner gefühlten Analyse zu zweidrittel Mitte-Links und zu einen Drittel Mitte-rechts, die FPD gefühlt bei dreiviertel Mitte-rechts und ein Viertel Mitte-Links. So komme ich also tatsächlich auf eine Mehrheit vom Wählerwunsch auf Mitte -Rechts bis rechtskonservativ als das ich es nach links bewerten würde (auch rechts-links-Mitte also Groko hat für mich weniger Zuspruch als Mitte-Rechts bis rechts konservativ mit der FPD). Es reicht aber halt nicht für CDU/CSU und FPD, Rot-Grün hätte noch weniger Zuspruch. Ich hoffe sehr, das es jetzt zu keiner Groko kommt.

Könnte, um die Schwampel-Sache zu "retten" ein Rücktritt von Angela Merkel eine Lösung sein? Könnte das die Schwampel-Parteien wieder an einen Tisch bringen?
ich habe das Gefühl, das die Verhandlungen noch nicht wirklich beendet sind, sondern, das da noch weiter im Hintergrund gearbeitet wird. Aber wie schon gesagt, alles eher auf der Gefühlsebene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.