Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.05.2016, 12:59 Uhr

Eltern

Hej nochmal!

"Für mich ist man tatsächlich erst dann "erwachsen", wenn man gelernt hat, seine Eltern so zu nehmen, wie sie sind."

Genauso sehe ich das auch, habe auch gerade im anderen Thread an Pauline geschrieben,daß man seine Eltern nun mal nicht ändern kann (soll?), aber sich selber sehr wohl.

meine Erfahrung beim Auszug der Großen war bei mir auch so ein

Manchmal weiß man ja vieles im Kopf, aber bis es im Herzen ankommt, dauert es, und manchmal ist so ein kleiner Lichtblick die große Eröleuchtung.
Sie packte usner Auto voll mit ihren Sachen und mein Mann gab ihr einen guten Rat, wie sie mit anderer Stapelung auch eine Lampe hineinbekäme.
Den hätte er (so?) auch jedem anderen gegeben, der sich abmühte und traurig darüber war, daß die Lampe ..
Aber bei Tochter kam das damals total schlecht an:
Deshalb zöge sie AUCH aus: sie würde immer als Kind behandelt ...

Mir wurde schlagartig klar, daß dies eben so fatal ist:
Von jedem anderen hätte sie den selben Rat sofort gern angenommen.
Bei mvater fühlte sie sich wieder als kleines Kind (behandelt).
Ob er das wollte oder nicht.
Und vielleicht hatte er ja auch tats#ächlich einen etwas anderen Ton als bei jedem anderen - das ist ja eine Wechselwirkung der Mißverständnisse.

es ist uns wohl inzwischen gelungen, das auf unabhängige Schienen zu schieben - aber solange sich "Kinder" immer noch wie "Kinder" bei ihren Eltern fühlen, liegt die "Schuld" ja nicht (nur) bei den Eltern, sondern auch bem Kind, das sich noch nicht erwachsen genug zeigt (oder gar fühlt).

Und dazu gehört dann auch, Muttern nicht hinterherzujammern.
Mutter nicht ändern zu wollen (wirst Du das bei Deinem Kind eigentlich ähnlich versuchen? Und was, wenn Dein Kind sichanders entwickelt?) - dies an die AP) und dazu gehört, sein eigenes Leben UNABHÄNGIG vond en Plänen und gebaren der Eltern zu führen... ohne auf Schwestern, Brüder und Mutterleben zu schielen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.