Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 30.05.2016, 14:34 Uhr

Das sind jetzt aber auch Unterstellungen

Nesaja, nun unterstellst du uns, wir würden uns mit unseren Müttern nicht verstehen. Du hast keinerlei Ahnung von unseren Lebensumständen und warum der Kontakt beschränkt ist.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, aus welchen Gründen meine Mutter und meine Schwiegermutter uns selten oder gar nicht besuchen. Und ich habe auch nicht gesagt, warum wir sie so selten sehen.
Es hat genau gar nichts damit zu tun, dass wir uns nicht mögen, sondern mit verschiedenen Umständen.

Ebenso können wir hier nur anhand deiner Aussagen und deines Verhaltens schließen, wie du tickst. Und da machst du einfach den Eindruck einer Person, die an ihre Umwelt große Erwartungen stellt, die eigentlich nur enttäuscht werden können.
Du kannst es hundertmal "normal" finden, dass deine Mutter sich deinen Ansichten zu fügen hat. Sie muss es aber nicht und das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen. Und nur weil sie nicht dreimal die Woche bei euch auf der Matte steht, und bitte noch zu Zeiten, die für dich passen, weil du montagmorgens schlafen musst, heißt es nicht, dass sie nicht am Enkelkind interessiert ist. Deine Erwartungen sind aus meiner Sicht überzogen, darum noch mal: DU hast dich dafür entschieden, ein Kind zu bekommen. Es es war nicht die Entscheidung deiner Mutter. Für dein Leben bist du allein verantwortlich, egal wie sehr du es dir anders wünscht.
Ich finde es sehr schön, dass du deine Mutter so sehr brauchst. Das ist ein großes Kompliment an sie. Wenn jemand solche Forderungen an mich stellen würde, würde ich den Kontakt aber auch eher reduzieren. Wäre mir zu viel, zu viel Anspruchsdenken und Forderungsmentalität. Das muss niemand erfüllen, so schmerzhaft es für dich sein mag. Ich vermute sogar, dass dein verhalten kontraproduktiv ist.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.