Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 21.04.2013, 11:10 Uhr

Ellenlange Rat-Such-Mail

ohne empathie wäre die menschheit schon ausgestorben. ich finde es deshalb nett und 'normal' von dir, dass du dir so viele gedanken um die kollegin machst. wenn es allerdings überhand nimmt und man sich zu viel gedanken macht, dann wird es ungesund.

es gibt menschen, für die ist es wie eine sucht, bei anderen die eigene verzweiflung abzuladen. jeder muss aber selber den schritt zu einer veränderung machen.

in deinem posting fällt mir vor allem etwas auf: so
gar deine chefs haben vorgeschlagen, ihr zu helfen, indem sie die anderen chefs 'stupsen', dass die arbeit auf zwei leute verteilt wird. was macht deine kollegin? ist schockiert... um gottes willen! sag ja nichts!!! - das sagt sehr viel aus über ihr unfähigkeit, hilfe anzunehmen.

klar, man muss auch noch den anderen kulturkreis berücksichtigen.
trotzdem, deine kollegin hat zwar mein ganzes mitgefühl, wie es jeder mensch hätte, der unter solch schlimmen arbeitsverhältnissen leiden muss, aber wenn du ihr konkret hilfe und tipps gibst und sie nimmt es nicht an, dann kannst du nichts machen.

deshalb würde ich mir ihren kummer nicht zu meinem eigenen machen wollen, weil es ganz einfach nicht gesund ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.