Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 22.02.2015, 18:53 Uhr

Einstein

Du verstehst halt einfach die Kritik nicht wirklich. Es ist ja nicht so, dass Impfkritiker aus Faulheit oder Ignoranz nicht impfen lassen. Sondern es wird der Nutzen und bei manchen Krankheiten auch die Notwendigkeit kritisch hinterfragt.
zB Windpocken: Da kann ich keinen Nutzen erkennen. Alle meine Jungs hatten es im "normalen" Alter. Alle ohne Probleme. Selbst mein ND Kind.
Kinderlähmung: Notwendigkeit? Es gibt nur noch wenig vereinzelte Fälle. Mir ist in den letzten Jahren kein Fall bekannt.
Masern: Impfschäden, die mir bekannt sind, wurden u.a. durch die MMR Impfung ausgelöst. Jetzt ist es eine Nutzen/Schadenabwägung.
Wenn nun die Masernfälle in hoher Zahl mit verheerenden Krankheitsverläufe vor der Türe stehn - klar lässt man da seine Kinder impfen. Wie auch bei Diphterie und Polio.

Weisst, es ist nämlich so - auch Impfkritiker lieben ihre Kinder und wollen nur das Beste für Selbige. Das einzige, was sie von Impflemminge unterscheidet, ist, dass sie Zeitpunkt, Häufigkeit und Krankheit selber wählen.
(Und sich nicht von einer Pharmaabhängigen Stiko weiss machen lassen, dass z.b. eine 5-fach Impfung im Babyalter notwendig ist. Oder Babys dringend eine Hepatitis Impfung brauchen uvm)

Verstehst was ich meine?

Und nochmal: ich bin Impfkritiker, kein Impfverweigerer. Sobald mir Sinn und Nutzen einer Impfung verständlich ist, werden auch meine Kinder zur richtigen Zeit geimpft. Wie Tetanus ab 1,5 Jahren (wenn draussen getobt wurd), auch würde ich gerne meine Jungs nun gegen Mumps impfen lassen. Gibt leider kein Einzelimpfstoff. Und die Krankheit ist ja inzwischen mehr oder weniger verschwunden. So dass sie die Chance im Kleinkindalter nicht bekamen. Ich damals schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.