Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 23.02.2015, 8:01 Uhr

Eigenverantwortung und die für andere...

Du hast doch oben genau damit angefangen, die Sicht aufs eigene Kind....
Du gibst Du, daß Dein Kind wichtiger für Dich ist als die Herde, und ich habe es auch geschrieben ... wo ist das nun der Unterschied?
Wobei meine Kinder halt nicht in der Zielgruppe sind, die stark gefährdet sind und dennoch seh ich das Ganze die in die Richtung extrem, so wie Du es in die andere Richtung extrem siehst.
Ich kenne halt die Situation, wenn man schwanger ist, und plötzlich zwei Windpocken-Kleinkinder da sind (beide noch nicht im Kindergarten) und man testet und erfährt, daß man selbst keinen Titer hat (Windpocken-Impfung war zu unserer Kinderzeit noch nicht üblich und die meisten hatten sie... viele auch unbemerkt, ich hatte sie nie) und dann wochenlang seine Kinder nicht sehen darf und stattdessen in der Angst lebt, daß das Baby im Bauch einen Schaden davon trägt. Das ist persönliche Erfahrung, die natürlich mit dazu beiträgt, die Sache so zu sehen... auch wenn es mich nicht nochmal betreffen wird. Was ich mir allerdings selbst vorwerfen muß, daß ich nach der Schwangerschaft nicht direkt zum Impfen gegangen bin, sondern dann 3 Jahre später selbst die Windpocken bekam, was übrigens echt heftig war, ich war noch nie sooo krank. Hätte ich aber vermeiden können. Nur sehe ich Windpocken seit beiden Fällen nicht mehr als harmlose Kinderkrankheit an, die man ungeimpft lassen kann/sollte.....

Du hättest also gerne gehabt, daß Deine Kinder diese Krankheiten durchmachen und argumentierst Menschen anklagen zu können, daß sie dies verhinderten, da die Krankheiten fast ausgerottet waren? Sollte man nicht seine Kinder wenn möglich vor Krankheiten schützen und NICHT darauf spekulieren, daß sie krank werden, damit sie es hinter sich haben und einen "natürlichen Schutz" aufbauen.... (denke, das soll der Sinn der Frage/Aussagen sein oder?)....
Ich finde, daß das mit dem Spieß umdrehen keinen für mich nachvollziehbaren Grund ergibt.
Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kind an einem Autounfall beteiligt ist, ist auch gegeben, dennoch hoffe ich nicht, daß es das schnell passiert, sondern möglichst GAR NICHT!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.