Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.11.2015, 14:05 Uhr

Einstein-Mama

...ich habe keine Ahnung, ob desire dabei ist, sich zu radikalisieren, dafür lese ich sie hier im Forum nicht oft genug bzw. nicht kontinuierlich genug.

Aber bei mir kommt ganz subjektiv schon ein mulmiges Gefühl hoch, wenn ich sie jetzt hier im Strang so wahrnehme, als vertrete sie die Auffassung, westliche Frauen, die sich verletzt fühlen, weil bestimmte muslimische Männer ihnen nicht die Hand geben wollen, wären a) intolerant gegenüber der arabischen Kultur und den arabischen Höflichkeits- und Umgangsregeln und wären b) "feministische Alices", Jammerlappen etc.

Offenbar zählt die "Respektsbekundung", wenn ein entsprechender muslimischer Mann einer Frau eben nicht die Hand geben will, für desire mehr und ist quasi "höherstehend" als die Respektsbekundung, wenn eine westliche Frau einem Mann aus Höflichkeit eben die Hand geben will - so nehme ich es wahr.

Und - ja, da läuten bei mir gewisse Alarmglocken.... gerade wenn bei desire offenbar noch ein muslimisch-arabischer (neuer?) Partner im Hintergrund zu sein scheint...

Wie gesagt - ich habe keine Ahnung, ich habe nur ein mulmiges Gefühl! Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich mir Sorgen machen - ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.