Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 11.02.2007, 1:17 Uhr

Einkaufen - langsam platzt mir echt der Kragen

"Das Geschäft hat eine süßwarenfreie Kasse, was ich auch richtig toll fände, wenn diese mal besetzt wäre. Und das war sie noch nie, solange ich dort einkaufe! Finde ich ein absolutes Unding. Wozu haben sie dann eine? Fände ich echt kinderfreundlicher!!!"

kinderfreundlicher oder elternfreundlicher? *gg* Nee, nix für ungut. Es ist sicher ein angenehmes Zahlen, wenn man an der Kasse nicht ständig nach Süßigkeiten verlangt bekommt. Andererseits: wie sieht es denn bei euch mit Kompromissen aus? Bzw. sind Süßigkeiten bei euch verboten? Ich frage nur, denn somit verschafft man sich Generve. Wenn es dir so wichtig ist, dass die Kasse besetzt wird, dann beschwere dich doch direkt vor Ort!

Und ich kenne kaum ein Geschäft, in dem die Kassiererinnen keinen Blick in den Einkaufswagen werfen. Und wenn es in dem Laden Brötchen zu kaufen gibt und dein Kind ein Brötchen isst, dann verstehe ich die Verkäuferinnen voll und ganz, dass sie nachfragen. Und mir würde es im Traum nicht einfallen, das Brötchen so offensichtlich mit in den Laden zu nehmen. Wie sollen die Verkäuferinnen denn wissen, dass du ehrlich bist!!

Generell was das Mitbringen anbelangt: In manchen Läden muss man auch mitgebrachte Taschen oder Rucksäcke wegschließen. Ich nehme beinah nie volle Einkaufstaschen aus anderen Läden mit, eben weil ich nicht in Erklärungsnot geraten will. Wenn ich es tu, dann in aller Regel nur, wenn es die Ware dort nicht gibt oder ich den Kassenbon noch bei habe. Bisher wurde ich aber nie kontrolliert.

Also, ich weiß nicht wie oft du hinsichtlich dieser Sachen schon dort aufgefallen bist...aber falls öfter, dann finde ich es nicht übertrieben, dass sie deine Tasche durchsucht haben. Die Verkäuferinnen können nicht wissen, ob du wirklich ehrlich bist - können dir aber auch nicht das Gegenteil beweisen (siehe Brötchen). Von daher ist klar, dass sie besonders misstrauisch sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.