Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 09.02.2007, 23:35 Uhr

Einkaufen - langsam platzt mir echt der Kragen

Hallo!
Ich befürchte, es ist normal geworden. Als man meinen Kinderwagen damals das erstemal so genau inspizierte wurde ich auch etwas lauter, ob alle Mütter mit Kinderwagen gleich potentielle Diebe seien! Inzwischen habe ich mich schon dran gewöhnt:-(. Wobei ich zugeben muß, daß es mir tatsächlich schon passiert ist, daß noch was in Kiwa lag, was ich übersehen habe, allerdings fand ich das auch erst zu Hause:-).
Hier in unserem Dorfsupermarkt gibt es eh nur zwei (oder doch 3?) Kassen, also nix vonwegen süßwarenfrei und ich muß zugeben, ich bräuchte sie dringend, da meine Kids dann doch leuchtende Augen bekommen, spätestens bei den Überraschungseiern, natürlich in der Höhe aufgebaut, daß sie eine Fünfjährige gleich ins Gesicht springen:-( (denke, es ist absicht, daß sie da unten extra Kinderregale haben!). In unserem größeren Supermarkt, in der Stadt (wir wohnen außerhalb) da muß man sowieso seine Taschen vorne abgeben, die Kinderwagen-süßwarenfreie Kasse ist da zumindest eigentlich immer besetzt, wobei die blöderweise immer am vollsten ist, weil genau in der Mitte des Hauptganges, und das sind in der Regel keine Eltern mit Kindern, geschweige denn Kinderwagen! Aber zumindest schon mal gut, daß der Gedanke da ist!
Was ich wirklich hasse, sind Leute auf Elternparkplätzen (na gut, ich habe kein Auto mehr, aber ich kenn es noch zu gut!). Echt super, wenn man im strömenden Regen erstmal 3 Minunten bis zum Eingang laufen muß mit MaxiCosi unterm Arm! Aber auch hier sage ich, der Gedanke ist nicht schlecht.
Das sowas nicht eingehalten wird, liegt wohl eher an den Einkäufern und an der Mentalität (sorry, ich pauschaliese nun ein bißchen, ist natürlich nicht jeder so), denn Mütter mit Kindern sind hier eher ein Störfaktor anstatt etwas was man gerne sieht, geschweige denn Rücksicht drauf nimmt!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.