Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 24.01.2013, 8:52 Uhr

Einkaufen im Internet oder im Laden?

Ich denke auch, dass es auch Sache der einzelnen Verkäufer ist. Wenn ich von mir ausgehe... ich bin auch jemand, der gerne mal fünfe gerade sein lässt. Wenn Du also an jemanden wie mich geraten solltest, kriegst alles. Rückgaberecht, Reservierung ohne Vorkasse etc. Wenn allerdings der AG das nicht gut findet kann es halt auch mal zu einer Abmahnung kommen.

Ich würde vielleicht nicht gleich aufs Internet zurückgreifen, sondern auf andere Möbler. Ich kann da auhc ziemlich konsequent sein. Wenn mich ein Einzelhändler ärgert, dann geh ich halt beim nächsten Mal zu einem anderen. Aber mit Vorankündigung. (hatte ich so
beim Metzger. Einkauf 10,40. Ich hatte aber nur 10 Euro oder EC Karte. "Nein, wir dürfen erst ab 20 Euro mit EC Karte bezahlen lassen"...
"Aber ich bin doch eine gute Kundin, komme so oft hierher, fahre extra 5 km und habe normalerweise Rechnungen von über 20 Euro" so in etwa geantwortet.
"Neihein, wir dürfen nicht" (Beim Chef habe ich schon öfters auch unter 20 Euro mit EC bezahlen können).
"Sie können natürlich schon mit EC zahlen, aber dann berechnen wir Ihnen 20 Cent extra".
"Ok, so machen wir es. Und ich spar mir in Zukunft den weiten Weg. Denn bei uns in der Stadt gibts auch gute Metzger"
"ja, das ist mir egal"

Ende vom Lied ist, dass ich jetzt noch weiter zum Metzger fahre. Denn ich kaufe so selten Fleisch und Wurst ein, dass ich dann immer gleich einen Großeinkauf mache und das mache ich halt nur bei guten Metzgern. Und jetzt fahre ich halt nochmals 10 km weiter zum Biometzger. 1-2 mal im Monat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.