Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 24.01.2013, 8:52 Uhr

Einkaufen im Internet oder im Laden?

Außer eben bei Möbeln und Tagesbedarf (Lebensmittel, Drogerieartikel) kaufe ich derweil eigentlich alles online... (Ausnahmen Aktionstische bei Lidl etc. bestätigen die Regel). Klamotten, Bücher, Kleinmöbel, Deko, DVDs, Spielzeug kaufe ich zu 90% online, Elektroartikel würde ich sagen 50%, manchmal möchte man da halt doch mal was probieren und gucken oder man will es sofort haben und nicht auf Post warten;-).
Den letzten Klamottenladen hab ich betreten, weil ich einen Gutschein geschenkt bekommen hatte... ansonsten wird da alles online bestellt. Bücher, so leid es mir auch tut, ich zahle keine 30 Euro für ein neues Buch, wenn ich das gleiche neuwertig, einmal gelesen bei Ebay oder Booklokker für 5 bekomme.
Nur Möbel kaufen wir wirklich so, auch wenn es da auch schon schlechte erfahrungen gab mit Prospektangeboten, die es gar nicht gab, und die dann nur gegen Aufpreis zu beschaffen gewesen wären..so waren die angeblichen Angebote gar keine:-(.
Ich kaufe online auch unterschiedlich, sei es Ebay, Fachhänder (bei einem gewissen Preis zieh ich den vor), aber auch gerne mal im Ausland ... leider gottseidank gibt es auch immer wieder onlinegeschäfte, die sich nicht lange halten, wo man seine Schnäppchen machen kann... so Leid es einem tut für die Betreiber....
Ahso, Mehrpreis im Laden wird oft mit dem beratenden fachpersonal begründet, Personal ja, sicher auch auf den verkauf geschult, vom Fach sind sie oft nicht:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.