Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 23.01.2013, 20:13 Uhr

Frau Merkel wird bald niemanden mehr mit Promotion ins Kabinett berufen :-)

Wahrscheinlich geht unsere Kanzlerin im Geiste alle Kabinettsmitglieder mit Promotion durch und fragt sich, was da noch auf sie zukommen wird ;-)

 
10 Antworten:

und ich lach mit kaputt! ausgerechnet die schavan die damals beim guttenberg

Antwort von DecafLofat am 23.01.2013, 20:47 Uhr

so unglaublich hochtrabende sprüche von sich gab... von daher gönne ich ihr das.
ich finde es im grunde ne fizzelei, denn wenn nicht platt abgeschrieben und nur das namensetikett vertauscht, mein gott, WEN interessiert es, titel sind schall und rauch. das macht die menschen nicht besser, wertvoller.
aber bei der schavan da lach ich mir nicht nur ins fäustchen sondern öffentlich und laut heraus: http://www.youtube.com/watch?v=ROSUWwD62zs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich lach mit kaputt! ausgerechnet die schavan die damals beim guttenberg

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2013, 21:07 Uhr

Hej allesammen!

Zu dem aktuellen Fall will ich nichts sagen; noch ist nichts bewiesen.
Aber die Erklärung des Pressesprechers, Frau Merkel schätze ihre Arbeit und habe Vertrauen in ihre Arbeit ... ohoh, so hat es mit Herrn (Dr.) Guttenberg auch angefangen...

irgendwie hatte ich da ein dejà vu!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jipp ursel

Antwort von DecafLofat am 23.01.2013, 21:10 Uhr

und die betonung dass die prüfung ergebnisoffen stattfände, ist das bei überprüfungen nicht immer der fall?
ich finde es sieht alles schon eindeutig danach aus, auch die kampfansage der schavan dass sie gerichtlich durch alle instanzen gehen will um das zu verhindern... einen karriereboost wird ihr das nicht bringen.
und der Guttenberg heißt nur noch Guttenberg, ohne Titel :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jipp ursel

Antwort von Nikas am 23.01.2013, 23:22 Uhr

Und wer hat den ganzen Mist seinerzeit "durchgelesen" und durchgewunken?

Und wo sind die Doktorväter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jipp ursel

Antwort von Leena am 24.01.2013, 7:42 Uhr

..na ja, Schavans Doktorarbeit ist von 1980, da gab es noch sehr, sehr viel weniger technische Möglichkeiten, systematisch danach zu suchen, ob der Text einer, nun ja, Zweitverwendung zugeführt wurde.

Schavan hat ja wohl nicht (á la Guttenberg) im großen Stil seitenweise komplett abgeschrieben, so dass einem auffallen konnte, hey, das Vorwort kenn ich doch aus dem Leitartikel der FAZ... und alle Veröffentlichungen zu einem Thema kann ja wohl selbst ein Doktorvater nicht auswendig kennen.

Als "Versagen" der Doktorväter würde ich so etwas eher nicht sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich lach mit kaputt! ausgerechnet die schavan die damals beim guttenberg

Antwort von Sternspinne am 24.01.2013, 7:47 Uhr

Sehe es auch so wie du, ich gönne es ihr persönlich, finde es ansonsten aber auch blöd, dass nun nach kleinsten Verfehlungen gefahndet wird.

Aaaaber ich finde trotzdem, dass es interessiert, ob jemand einen Title hat oder nicht. Es macht keinen besseren Menschen aus ihm oder ihr, aber verschafft natürlich Karrierevorteile, die man sonst nicht hat.
Wenn das auf Lügen aufbaut ist das natürlich nicht in Ordnung.

Bloss sehe ich es bei Frau Schavan im Moment noch als Kleinigkeit an, was von den Medien zu hören ist.

Warten wir es ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Albern

Antwort von carla72 am 24.01.2013, 8:58 Uhr

Ich finde die bis jetzt nachgewiesenen Verfehlungen der Aufregung nicht wert. Was soll das? Jede zweite Arbeit wird solche Mängel haben, schon gar die aus den 80ern. Ich finde es hochgradig albern, sich über 30 Jahre alte Arbeiten herzumachen und dann wegen irgendwelcher Indirektzitate jemanden in dieser Weise zu diskreditieren.

Nur mal so: hätte sie in einem Examen geschummelt, wäre das längst verjährt und unanfechtbar.

Wozu also das Drama?

Wie wäre es, sich mal wieder über echte Dramen wie die Staatsfinanzen und die EU oder die Sozialsysteme Gedanken zu machen? Ach so, das ist ja so schwer zu verstehen und Häme kann man dabei auch nicht wirklich ausschütten...

Lg, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele Bauern hat so eine Schachpartie eigentlich, 8 oder?....

Antwort von SchwesterRabiata am 24.01.2013, 10:08 Uhr

und wenn jetzt auch manche Blasphemie rufen, eine Vertrauensbekundung von Frau Merkel kommt viel zu oft einem Judaskuss gleich...
Guttenberg, Pofalla, Röttgen, Westerwelle, Wulff... nur so als Beispiele....
also ich möchte DIE NICHT zum Freund haben, die hab ich lieber von Angsicht zu Angesicht vor mir stehen als hinter mir...!
Viele Bauern hat sie nicht mehr, die sie opfern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der heißt nicht nur noch Guttenberg, der heißt .....

Antwort von Feuerpferdchen am 24.01.2013, 12:36 Uhr

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg
da geht doch son "Dr." eh völlig unter,
ich schlage vor, Frau Schavan lässt sich adoptieren, dann trägt sie definitiv weiter einen Titel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Albern

Antwort von Eileen am 24.01.2013, 14:00 Uhr

Pff - klar ist plagiat nicht ok, aber die Arbeit ist 1980 korrigiert worden...vor 30 Jahren. Ich glaube auch, daß es mehrere Dr-Arbeiten mit Mängel gibt - aber die Dr Arbeit von Normalo macht eben keine Schlagzeilen....und wer weiß wie viele geschummelt haben beim Abitur ? Vielleicht sollte man da auch noch ein bisschen graben? Ist die Welt besser geworden nachdem man Herrn G nachgewiesen hat, daß er geschummelt hat ? Ist die Politik fairer geworden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.