Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.10.2012, 7:52 Uhr

Eine Bibliothek

Wir waren mal mit der Schule in einer richtig alten Bibliothek. Ich weiß gar nicht mehr sicher, wo das war - es KÖNNTE das Hamburger Rathaus gewesen sein. Auf jeden Fall fand ich die toll. Die war gar nicht so groß, und schon gar nicht weitläufig, aber mir hat sie besser gefallen als alle anderen Bibliotheken, die ich jemals gesehen habe. Über drei Ebenen, in der Mitte war eine Art Mini-Lichthof, der die Ebenen miteinander verband, und dann so kleine Wendeltreppen am Rande des Lichthofs auf die oberen Ebenen.

Meine Eltern haben sich vor knapp 20 Jahren ihren Traum einer Bibliothek verwirklicht, wie es unter "privaten" Umständen gerade noch geht: Altbau mit deckenhohen Regalen und einer verschiebbaren Leiter. Meine Traum-Bibliotek werde ich wohl nie bekommen - aber vielleicht immerhin sowas wie meine Eltern.

Ansonsten wollte ich immer sehr reduziert wohnen - aber das bekomme ich einfach nicht hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.