Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 16.06.2012, 13:17 Uhr

Ein Bild geht um die Welt

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/534012_10150981807243728_321332172_n.jpg


wieso?
warum wird das schon über Jahrzehnte toleriert von der westlichen Welt?
Angst eine Bombe auf den Schädel zu kriegen?

 
15 Antworten:

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von Nikas am 16.06.2012, 13:52 Uhr

och, ich hasse Bilderrätsel. Worum gehts? dass China alle zweit- und nächstgeborenen umbringt, oder wie, oder was?

Schreibs halt bitte, wenn Du mehr weisst als wir.

Sonst ist es nicht mehr als ein weiteres sekundenemotionenschürendes Bild von hunderttausenden, die NIEMANDEM helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von desire am 16.06.2012, 13:54 Uhr

ja genau
di eFrau konnte sich die 5000 Dollar nicht leisten ...die Strafe....weil man ein zweites Kind möchte...und dann wurde das Kind zwangsabgetrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von kikipt am 16.06.2012, 14:03 Uhr

wie alt ist das bild?
so weit ich von freunden weiss ist in china bereits ein 2tes kind gesetzlich erlaubt..
was mich eher zur ansicht bringt dass das veraltet ist bzw wieder mal gehetzt wird mit bildern ohne dazugehoerigen text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwangsabtreibung ist auch in China nicht legal

Antwort von like am 16.06.2012, 14:04 Uhr

wenn auch evtl. stillschweigend geduldet. Was soll die westliche Welt dann tun?
Die Einkindpolitik des überbevölkerten Chinas zu kritisieren in einem Land, dass mit zu wenig Geburten kämpft, halte ich für vermessen.
Dass es unter Umständen viel Leid bringt, sich in innere Angelegenheiten anderer Staaten - durchaus aus unserer Sicht zu Recht - einzumischen, sieht man an den Zuständen in Afganistan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von desire am 16.06.2012, 14:08 Uhr

nicht alt...ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von desire am 16.06.2012, 14:10 Uhr

http://www.krone.at/Nachrichten/Zwangsabtreibung_im_7._Monat_schockt_China-Gift_injiziert-Story-324568

ich wusste nicht dass es schon erlaubt ist ein zweites kind zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von kikipt am 16.06.2012, 14:15 Uhr

ich kann dir nur das sagen was unsere chinesischen freunde uns erzaehlen.
alsoi kann da nicht dafuer garantieren dass es stimmt aber da ich das schon von mehreren gehoert habe (das thema wird immer wieder mal druchdiskutiert) denke ich dass es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.06.2012, 14:16 Uhr

Der "Vorfall" ist auch in China nicht alltäglich und wird auch dort nicht achselzuckend abgetan. Da ist jemand weit über das "offizielle" Ziel hinausgeschossen.

Mich nervt es immer wieder total, wenn Extreme hergenommen werden, um daran eine Diskussion zu entzünden. Eine solche Diskussion KANN NIEMALS sachlich und/oder zielführend sein, und ist damit zwar schön emotional, aber letztendlich nutzlos.

Hauptsache Empörung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von Christine70 am 16.06.2012, 14:19 Uhr

das bild ist schlimm, das möchte ich nicht bestreiten, aber wer sagt mir, daß es sich um abtreibung handelt? könnte genauso gut auch eine totgeburt gewesen sein, was auch hierzulange tagtäglich passiert.
wieso legt man der frau das kind sonst an die seite?

ich möchte und kann nicht über etwas ürteilen, ohne die hintergründe zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von desire am 16.06.2012, 14:38 Uhr

soweit ich es weis wollte sie damit anklagen.
Und es war keine Totgeburt sondern eine Zwangsabtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ORF zeigte im gestrigen Bericht der ZiB das Bild nicht!

Antwort von guinan am 16.06.2012, 15:58 Uhr

Das fand ich sehr gut!
Es WAR Chinas Politik, die von der eigenen Bevölkerung in dieser Form nicht mehr akzeptiert wurde. Diese Zwangsabtreibung war auch gesetzeswidrig!

Bericht hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/article106596934/Chinesin-zu-Abtreibung-im-siebten-Monat-gezwungen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiki zustimm

Antwort von DecafLofat am 16.06.2012, 16:07 Uhr

ja, die strenge einkindpolitik ist seit einigen jahren in bestimmten landesbereichen gelockert, da auch dort in den köpfen bereits durchgesickert ist, dass der generationenvertrag sonst wohl nicht aufgeht und irgendwer muß das wachstum ja in der zukunkt auch sichern.
salopp auf der terasse in der hitze dahergeschrieben, aber so isses. war im herbst 2011 ein artikel in der.. zeit? fasz? irgendwo gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5000 Euro für ein Menschenleben...

Antwort von momworking am 16.06.2012, 18:40 Uhr

DAS ist es, was mich schaudern und weinen lässt.

Himmel... 5000 Euro. Und hierzulande wird das vierfache für ein Auto bezahlt, ohne mit der Wimper zu zucken.

In was für einer Welt leben wir?

Fassungslose Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5000 Euro für ein Menschenleben...

Antwort von desire am 16.06.2012, 20:14 Uhr

richtig...abscheulich.

Und er wurde sich entschuldigt...ja prima.....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Bild geht um die Welt

Antwort von desire am 16.06.2012, 21:23 Uhr

Die Leute dürfen ja ein zweites Kind haben!

Nur müssen sie dafür halt eine Art Strafe zahlen...5000 Dollar...die Frau konnte sie nicht aufwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.