Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.07.2016, 11:05 Uhr

Echt schlimm was in Europa

Hej Shinehead!

Aus einem Mehrsprachenforum weiß ich aber, daß die Israelis weitaus mehr Sicherheitsmaßnahmen treffen als wir generell in Europa und daß sich mancher dort sehr unsicher fühlt, wenndie Reise in die Heimat (eines Ehepartners) nach Europa geht.
Sie leben mit Kontrollen,d ie sich ins tägliche Leben, i nden Alltag, einschleichen und dort selbstverständlich sind - bei uns eben nur ein trotziges: "Wir lassen uns doch einschüchtern" hervorrufen.
Wir haben dies bereits nachd en Paris-Anschlägen im November diskutiert, als sich der Mann israelische Mann einer Deutschen fragte, ob er wirklich über Weihn. nach Europa fahren wollte...

Da spielt eben auch die Geschichte, ein Leben im krieg für die ganze Nation, mit hinein --- während Europa den Gedanken der offenen Welt mit Vertrauen pflegt.
Ein guter Wert - nur: Wielange können wir usn den noch leisten?

Ohne daß ich Panik machen will - und zu den Panikmachern gehöre ich ganz hier nicht! Im Gegenteil - lebendie Israelis unter diesem Aspekt sicherer als wir...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.