Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.07.2016, 22:15 Uhr

Echt schlimm was in Europa

Hej nochmal!

Auswandern hat auch seine Tücken - mal abgesehen dvaon, daß gerade Canada sehr scharfe Einwanderergesetze hat und es keni Kinderspiel ist, die Augfenthaltsgenehmigung dort zu bekommen, kenne ich genug Leute aus den diversen Foren, die es vor Hreimweh - egal aus welchem Land - dan nwieder heimwärts getrieben hat.
Oder der Kulturschiock war doch anders gedacht- auchw enn man aus der Ferne glaubt, die kulturen seien gleich, so täuscht das SEHR.
Oder man vermißt die Sprache, denn es ist schon für manche eine starke Umstellung, täglich und mit allem in einer Fremdsprache zurechtkommen zu müssen.
(Das ist mein "Heimweh", wenn ich überhaupt eins habe, obwohl ich fließend und in allen Lebenslagen Dänisch spreche.)

Man muß völlig neu anfangen - ohne Familie, Freunde, Bekannte in der Nähe.

Und dann steltl man fest, daß man sich nud die eigenen Probleme, aber auch die der Welt nicht zurücjklassen konnte.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.