Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 18.09.2017, 8:25 Uhr

Dürfen Kinder aus der Kita geworfen werden?

Auch wenn viele meine Denkweise nicht nachvollziehen , finde ich liegt die Lösung hier bei den Eltern, die das hätten eben nicht so weit kommen lassen dürfen!
Ich habe selbst ein behindertes Kind , durch welches ich Pflegegeld erhalte ! Dadurch wird es mir ermöglicht , entweder weniger zu arbeiten oder die Betreuung durch einen Pflegedienst mit zu gestalten! Durch die Familienhilfe und durch den I-Status hat ein Kind dann noch zusätzliche Möglichkeiten/Stunden der Hilfestellung/Betreuung . Das alles kann ich ausreizen bis zur betreffenden Stundenzahl und dann eben nicht mehr, wenn das Kind anders nicht zurecht kommt , den Rest muss ich als Eltern stemmen , es ist eben auch mein Kind!
Wenn es in Kindergarten und Schule absolut nicht integrierbar ist (was selten vorkommt), dann MUSS ich eben als Eltern andere Wege suchen, anstatt darauf zu beharren , das es so läuft wie bei allen anderen und das Kind Volltags in die Betreuung geht! Heißt entweder ich gebe das Kind nur Stundenweise weg oder gar nicht oder in die tagespflege für behinderte Kinder aber ein Regelkindergarten IST dann eben der falsche Platz wenn das Kind solche Probleme dort hat! Später gibt es hier noch die Möglichkeit in der ambulanten oder je nach Lage stationären Tagesklinik , wo diese Kinder beschult werden können oder dann eben Förderschulen .
Und ja ,das ist mit finanziellen uns sozialen Abstrichen verbunden ,ABER nie und nimmer würde ich mein Kind in so einer Situation lassen und dann sagen "sollen sich mal Andere einen Kopf machen" oder warten bis beide Seiten auf stur stellen, denn die Möglichkeiten für Erzieher und Lehrer SIND eben begrenzt!

Viele Eltern behinderte Kinder halten übrigens nichts von Inklusion und bevorzugen lieber eine Förderschule!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.