Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 05.06.2012, 10:21 Uhr

Doof an diesem

Ich bin trotz allem dagegen, dass die Politik über UNSER Geld (also die Steuern) den Verkauf maroder Firmen finanziert.

Wir haben ein m.E. funktionierendes Sozialsystem. Das Arbeitsamt zahlt das Arbeitslosengeld 1 aus und sorgt zusätzlich für Weiterbildungen. Dazu braucht man keine Auffanggesellschaft.
Letztere ist m.E. dazu da, die Leistungen des Arbeitsamtes um ein Jahr zu verlängern. Warum sollte ich das finanzieren? Lieschen Müller, die heute ihren Job verliert bekommt das auch nicht vom Staat bezahlt.
Eine Verlängerung der Leistungen des ALG I auf 24 Monate? Da bin ich dabei. Aber wenn, dann gleiches Recht für alle.

Transfergesellschaften wurden einmal erdacht, um Unternehmen, die sich reorganisieren wollen, aber noch über genügend Geld für die Finanzierung verfügen, eine Abmilderung für die betroffenen Mitarbeiter zu schaffen.

Von staatlicher Komplettfinanzierung war da nie die Rede.

Der Schuldige an der Misere ist kein Politiker, sondern Herr Schlecker, der schon von 10 Jahren die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.