Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 25.08.2022, 7:19 Uhr

Doku Missbrauch im Schwimmsport

Ich habe die Doku nicht gesehen, nur in Ausschnitten und das hat mir, ehrlich gesagt, schon gereicht. Manchmal bin ich nicht in der Stimmung, mir sowas zu geben, weil es mir zu nahe geht.

Natürlich lasse ich meine Kinder auch zum Sport oder zB zum Musikunterricht. Aber ehrlicherweise fühle ich mich wohler, wenn dort eine Frau Trainerin ist. Beim Musikunterricht, Einzelunterricht, habe ich tatsächlich auch nach einer Frau gesucht.
Das ist auch nur ein relativer Schutz, schon klar. Undicht weiss natürlich, dass der ganz überwiegende Teil von Männern, die ihre Zeit als Trainer für Kinder verbringen, das machen, weil es Spass macht und nicht, weil sie damit welche pädophilen Neigungen ausleben wollen.
In jedem Fall, egal, wer unterrichtet, möchte ich die Person kennenlernen.

Mein Sohn ging zum Schwimmen bei einem Mann, es waren Sammelumkleiden und immer sehr trubelig. Der Trainer war sehr nett.
Aktuell geht er zum Trampolinspringen und muss sich nicht umziehen (geht in Sportsachen hin), nur Schuhe ausziehen. In der Halle sind immer 2 Erwachsene, meistens Mann und Frau.

Richtig schlimm ist. dass immer noch so viel vertuscht wird. alles nicht so schlimm, das meint er doch nicht so, war ein Versehen....
Und das von ganz oben. Erfolge sind halt wichtiger. Und Jan Hempel nur ein tragischer Fall von so vielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.