Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreizwetschgen am 14.09.2006, 14:45 Uhr

Doc-Morris-Apotheke muss wohl doch schließen

zumind. wie es jetzt aussieht.

Ein Verwaltungsgericht hat entschieden, dass die Apotheke schließen muss.
Bin ja gespannt wie es weiter gehen wird, denn der Minister will dagegen Einspruch einlegen.

lg
Dreizwetschgen,
die berufsbedingt gegen die Doc-Morris-Apotheke ist!

 
4 Antworten:

Re: Doc-Morris-Apotheke muss wohl doch schließen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.09.2006, 15:19 Uhr

Warum muss sie schliessen? Warum biste dagegen? ich kenn das nur vom Hoeren-Sagen.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(un)klare Gesetzeslage

Antwort von Dreizwetschgen am 14.09.2006, 16:37 Uhr

Dagegen bin ich, weil ich glaube, dass Filial-Apotheken den kleinen Apotheken schaden. Und da ich Apotheken-Angestellte bin, sehe ich das im eigenen Interesse äußerst skeptisch.

Aber was mich am meisten wurmt, ist einfach die Tatsache, dass irgendein Minister sich über eine klare Gesetzeslage hinwegsetzen darf.

In Deutschland dürfen laut Apothekengesetz nur Apotheker eine Apotheke eröffnen und leiten, aber eben keine Kapitalgesellschaften! Der Minister vom Saarland beruft sich aber auf europäisches Gesetz und hat die Eröffnung von DocMorris gestattet. Dem hat jetzt das Verwaltungsgericht widersprochen - die Apotheke soll schließen.

Interessant bleibt aber trotzdem, ob nun deutsches oder europäisches Recht zum Zuge kommt! Wobei ich mich frage, warum Deutschland überhaupt Gesetze hat, die in Europa nicht gelten dürfen, können, sollen.

lg
dreizwetschgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufe fast nur bei DocMorris

Antwort von mirage am 14.09.2006, 21:22 Uhr

oder Pharmakontor meine Medikamente. Warum soll ich in die Apotheke gehen und im Schnitt 10-25% mehr bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss aber bloß die ...

Antwort von Twinmädels am 14.09.2006, 22:05 Uhr

... Filiale in Saarbrücken schließen. DocMorris an sich wird es weiterhin geben.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.