Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.03.2022, 10:57 Uhr

Die werden aber auch mal volljährig

Ich stimme Dir zu.
Und wie gesagt,die Statistik für Jugendliche in DK und ihr Verhältnis zuAlkohol ist nicht rühmlich, aber jetzt beidem angedachtenGesetz schreien plötzlich nicht nur die Jugendlichen (und ihre Eltern) auf, sondern auch Ärzte: DieKranknehäuserseien nicht an jedem Wochenende voll mit komabesoffenen Juigendlichen. Nun ja, aus der Jiugend meienr Großen und aus früheren Berichten kenne ich es auch anders.
Die Große hat auf das hier traditionelle Rumfahren der Abiturienten im Pferde- oder offenen Lastwagen von Haus zu Haus mit all ihren Klassenkameraden*innen verzichtet,: O-ToN: Ich bezahle doch nicht dafür, daß ich denen ab einer gewissen Zeit dabeim K... zusehe, weil die zuviel getrunken haben.
Beim Abschlußfest aus der 9, Klasse war Alkohol von den Eltern eingeplant! Und da stand nicht nur Bier...
Da habe ich mich geweigert, Elterndienst nach Mitternacht zu übernehmen, weil ich keine Lust hatte, mit mit (deren) betrunkenen Jugendlichen abzugeben bzw. die Verantwortung für die zu übernehmen. Die erste war schoon vor dem angelieferten Essen blau und mußte abgehol werden, als ich gegen Mitternacht mit einer anderen Mutter nchmal heiße Würstchen austeilte, schauten mich die meisten auchs chon etas glasig an.
Als ich danach heimfuhr, fuhren Tochter und "3. Tochter im Hause" mit, mit den Betrunkenen wollten sie nichts mehr zu tun haben, konnten sie auch nichts anfangen.
Und zum am nächsten Tag anberaumten Frühstück mit den Lehrern als Abschied erschienen auch nur wenige - der Rest mußte den Rausch ausschlafen. Das war so auffällig, daß es thematisiert wurde, anders hätte ich es ja kaum erfahren.

Fazit: In meinen Augen macht es Sinn, etwas gegen die Lässigkeit beim Thema Alkohol zu tun. Es war ein unangenehmes Spießrutenlaufen und ein Kampf fast gegen Windmühlen, alljährlich beim Elternabend dagegen zu sein.
Aber da das Umdenken beiden Eltern durch so ein Gesetz wohl kaum einsetzt, sondern im Gegenteild en Freiheitsdrang der Dänen und beflügelt, kann man befürchten oder hoffen, je nach Standpunkt, daß es entweder nicht durchkommt oder dazu beiträgt, der Regierung den Hals zu brechen, wenn wieder Wahlen sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.