Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 18.07.2016, 18:55 Uhr

Die Zeit online :Ein offens Land braucht ein verlässliches Recht

Das ist jetzt zehn Jahre her. Im Dorf meiner Eltern wurde auf offener Straße eine Frau erschossen weil die einen "westlichen Lebensstil" führte. Die Familie war schon seit Jahrzehnten im Land. Ich weiß nicht genau wie hoch die Strafe war, aber es gab mildernde Umstände weil das in der Kultur, aus der die Familie kommt,normal sei. Also er bekam weniger Strafe als wenn er z.B.aus anderen Gründen eine Person erschossen hätte.


Das hat damals für Viel Unmut gesorgt. Ob das heute noch so wäre, weiß ich nicht.Das ist jedenfalls eine Art Toleranz, die ich definitiv nicht haben möchte. Es war ja jetzt in der Diskussion wie man damit umgeht, dass es minderjährige Ehefrauen gibt. Ob man das dulden kann, oder nicht. Also Männer, die dreizehnjahrige geheiratet haben und jetzt hier leben möchten. Das ist schwierig. Denn was passiert mit den Kindern (also den Frauen) theoretisch darf eine minderjährige nicht als Ehefrau gelten.
Aber das werden ja hoffentlich nur Einzelfälle sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.