Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 18.07.2016, 12:59 Uhr

Die Zeit online :Ein offenes Land braucht ein verlässliches Recht

Ich meine, ich hätte neulich aus einem Spiegel-Artikel erzählt, über einen Oldtimer-Dieb (seit 9 Jahren im Asylverfahren, Herkunft Montenegro: 17 Vorstrafen, 11 Identitäten) wurde verurteilt zu einer Bewährungsstrafe. Wo da die positive Prognose herkommt, weiß ich auch nicht. Und so etwas ist kein Einzelfall.

Das hat auch nichts mit Parktickets zu tun, aber ich habe Deinen Kommentar dazu nicht verstanden.

Fest steht jedoch, dass Leute unwillig und verbittert werden, die nach 3 Minuten Parkzeitüberschreitung "dran" sind und auch konsequent verfolgt werden, aber mitansehen müssen, wie in großem Stil viel schwerwiegendere Taten komplett ungesühnt bleiben. So zerstört man den sozialen Frieden.

Ich muss ehrlich sagen: ich bin kein unwilliger Steuerzahler, so grundsätzlich. Aber ich ärgere mich schon darüber, dass ich jedes Jahr zur vorgezogenen Erklärung herangezogen werde, während meine Nachbarn und ich auf Nachrichten zu Einbruchsermittlungen Monate warten, bis dann der dürre Einstellungsbescheid kommt.

Und, nur am Rande: meine Strafe für eine verspätete Abgabe der Steuererklärung wäre wohl auch noch deutlich höher als die Strafe eines erstmalig erwischten Einbrechers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.