Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 19.10.2023, 8:49 Uhr

Die Sahra..

.. will wohl doch eine eigene Partei gründen. Wäre das was für euch?

 
17 Antworten:

Re: Die Sahra..

Antwort von luna8 am 19.10.2023, 9:07 Uhr

Niemals …. Ich will Frieden + Geld.

Rot würd ich niemals wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchaus. Mit den schwachsinnigen Sanktionen die eigene Wirtschaft ruinieren

Antwort von kleinefee69 am 19.10.2023, 9:20 Uhr

muss endlich Schluss sein. Mit den Waffenlieferungen ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Deze am 19.10.2023, 9:27 Uhr

Nö... Bauernfängerin! Das Selbe wie die AfD und alle anderen... passt sich bisschen dem Volk an um sie zu fangen und folgt danach wie jede andere Partei dem üblichen Schema...
Dass man an sowas überhaupt noch glauben kann, also an Parteien, das ist etwas was ich nie verstehen werde... wie geschlagene Kinder die nunmal Loyalität zu ihren Eltern haben und immer wieder verbrügelt werden... Blut abwischen und weiter machen!
Und am Ende haben wir wieder:

- vor der Wahl: KEINE Waffen in Kriegsgebiete!

- Menschen rennen los und wählen diese Partei weil sie keine Waffen wollen.

- Waffen in Kriegsgebiete schicken, dabei die Menschen irgendwie abholen, die finden nämlich Wochen später Waffen in Kriegsgebiete doch super!

Gehirnwäsche, schon immer! Masochismus der Deutschen?

Wenn da oben wieder jemand stehen sollte, dann muss es einer von uns sein, der weiß z.B. wie teuer der Sprit ist und was es heißt das stemmen zu müssen... er sollte die Menschen nicht auslachen wenn sie ihre Gasheizung eben erst erneuert haben und jetzt nicht wissen was sie tun sollen usw... er/sie sollte nicht lügen und betrügen dürfen, das Geld der Volkes achten und schätzen und nicht ins Ausland tragen!
Oh je, ich könnte ewig so weiter machen...
Bisher war es egal ob rot, grün, schwarz etc. Es kommt immer der selbe Müll! Vielleicht ne andere Schleife um das Dreckpaket, der Inhalt bleibt aber der selbe...

Ich bin sicher nicht geboren worden um meine Stimme in ne Urne zu werfen, sie damit also abzugeben und mich dann aus der Verantwortung zu nehmen... denke mein Schöpfer hat mit diesem übergezwungen Sytem in das man geboren wird nicht's zu tun! Ich stehe für das Schöpfergesetz! So wie ein Mensch sein sollte, da müssen wir hin... da gehört sicher kein Krieg, keine Spaltung der Bevölkerungsgruppen, kein Öl gießen in die Angelegenheiten anderer Nationen...
Ich möchte einfach nur Mensch sein!
Das wird mit Urnen niiiiiemals passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von kuestenkind68 am 19.10.2023, 9:35 Uhr

Nein. Mit Sicherheit nicht. Russland-Supporter sind unwählbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Jana287 am 19.10.2023, 9:40 Uhr

Nein, leider. Ich möchte sie immer ganz gern.
Aber seit Corona und Ukraine ist sie ins schwurbeln abgerutscht, daher unwählbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Dots am 19.10.2023, 9:46 Uhr

Montag soll schon die Parteigründung verkündet werden, habe ich gelesen.

Meine Prognose ist, dass "Die Linke" damit in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Und meine Hoffnung ist, dass ihre Partei der Nichtalternative für Deutschland ordentlich Stimmen abknöpft. Sicher nicht sofort, aber vielleicht mittelfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Miamo am 19.10.2023, 9:58 Uhr

Auch im Designer Kostüm ist sie Kommunistin durch und durch. Und nur weil sie jetzt rechts blinkt, wird sie später scharf links abbiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von lymue92 am 19.10.2023, 10:00 Uhr

https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/politik/sahra-wagenknecht--eigene-partei-koennte-laut-umfrage-20-prozent-holen-33856140.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von tonib am 19.10.2023, 10:25 Uhr

Nein, auf gar keinen Fall.

Ich finde sie durchaus intelligent und nicht alles, was sie sagt, falsch. Aber politisch sind wir zu weit auseinander.

Aber sie könnte der AfD schaden, das finde ich gut.

Die Linke ist ja sowieso in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ich könnte jetzt hämisch sein und sagen, dass sie da auch hingehört, aber tatsächlich finde ich, dass es auch eine nennenswerte Linke braucht, eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von annarick am 19.10.2023, 11:22 Uhr

Ich würde sie nicht wählen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die gar nicht so schlecht abschneiden würde. Sie hat viele gute Statements, ist präsent und kann sich und ihre Ideen gut verkaufen.
Aber wenn man weiterdenkt, wird die Umsetzung ihrer tollen Ideen eher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Shanalou am 19.10.2023, 11:50 Uhr

So sehe ich das auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da einige angesprochen fühlen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von mauspm am 19.10.2023, 12:09 Uhr

nein. ich mag zwar ihre gedanken und höre sie gern reden aber dennch ist sie eben links sozialisiert.
ich glaube aber nicht, dass sie eine konkurenz für die afd ist, sondern eher für die jetzige regierung. wähler die auf die spd ( inkl den grünen ) gestzt haben und entäuscht wurden sind die perfekte zielgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Julefabi2010 am 19.10.2023, 14:19 Uhr

Für mich ist das nichts, zu links, zu versessen darauf, Almosen von oben nach unten zu verteilen. Ausserdem hat sie sich vehement gegen eine Zusammenarbeit mit der AFD ausgesprochen, daher fällt sie für mich flach.

Wir brauchen endlich wieder geordnete Zustände in Deutschland und die wird es nur mit der AFD geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von ALINKAAA am 19.10.2023, 15:28 Uhr

Du hast echt ein großes Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Mami2291 am 19.10.2023, 21:38 Uhr

Ganz bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Ruto am 24.10.2023, 1:16 Uhr

Geordnet. Also Frau hinterm Herd, die Watschn fürs Kind und die Armen barmherziger den Leistungsträgern gegenüber. Schönes neues Deutschland. Aber Hauptsache, die Hautfarbe passt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sahra..

Antwort von Ruto am 24.10.2023, 1:19 Uhr

Vielleicht findet die restliche Linke ihre ursprünglichen Werte wieder, wenn Sahra ihre Leute mit in die neue Partei zieht.

Für mich ist weder die eine Partei wählbar noch wird es die andere sein. Trotzdem bin ich für eine klarere Abgrenzung politischer Anliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.