Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Withali am 17.10.2023, 22:41 Uhr

Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Ein Krankenhaus wurde von einer fehlgeleiteten Rakete getroffen, sie sollte eigentlich Israel treffen. Wie gut, dass es Israel nicht getroffen hat, aber wie traurig und wie dämlich, dass es unschuldige Kranke und Schutzsuchende getroffen hat.

 
59 Antworten:

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Tonic2108 am 17.10.2023, 22:56 Uhr

Ob sie wirklich fehlgeleitet war steht in den Sternen. Hamas ist doch jedes Mittel recht, Öl ins Feuer zu gießen. Würde mich nicht wundern, wenn sie das Krankenhaus selbst beschossen hätten, um es dann Israel in die Schuhe zu schieben.
Die Menschen (Israelis und Palästinener) sind denen vollkommen gleichgültig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Mrscc am 17.10.2023, 23:11 Uhr

Fakt ist zur Zeit deines Posts

Krankenhaus von Rakete getroffen

Dass es eine fehlgeleitete Rakete der Hamas war, ist verifiziert????? Dadurch das Israel es abstreiten? Oder welche Quelle hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 17.10.2023, 23:26 Uhr

Mein Sohn hat das auf X gelesen, ich habe es dann in der Tagesschau online gefunden, übrigens nicht Hamas, sondern der Islamische Dschihad(schrieb ich aber auch nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 18.10.2023, 6:14 Uhr

Verifizierung im Krieg ist so eine Sache... Es gibt inzwischen auch andere Nachrichten, schade, die Diplomatie wird abgebrochen, z.B. Scholz kann wieder heimfahren, denn einige Länder sind sich sicher, Israel wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 18.10.2023, 6:58 Uhr

Ich habe gesucht und gefunden:
https://twitter.com/GeoConfirmed/status/1714390254935851272#m
Aber inzwischen wissen es einige ganz genau: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gaza-krankenhaus-rakete-reaktionen-israel-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von kirshinka am 18.10.2023, 7:39 Uhr

Der Hamas sind die Menschen egal.
Die hindert Flüchtende daran, auch in Sicherheit zu bringen und sie legen bewusst waffenlager, etc. in leeren Krankenhäusern und Schulen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2023, 8:32 Uhr

Also meine Zeitung weiß darüber heute noch nichts Genaues nicht, wobei ich eher den Israelis glaube, dass sie‘s nicht waren. Und wenn, dann war es tatsächlich ein Unfall, wobei ich nicht weiß, inwieweit sich Raketen im Technologiezeitalter überhaupt noch ‚verfliegen‘ könnten.

Was mir in dem Zusammenhang nicht aus dem Kopf geht ist eine österreichische Ärztin, die mit Ärzte ohne Grenzen in Gazastadt tätig ist. Noch habe ich nichts über ihren Verbleib gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von BabyBoy20 am 18.10.2023, 10:30 Uhr

Es gibt ein Video, auf den es eher wie eine abgestürzte Rakete von palistinänsischem Gebiet aussieht - oder einer nur zeitgleichen unabhängigen Explosion? Selbst das kann man vom Video nicht sagen. Ich schreib bewusst vom Gebiet. Technischer Fehler ist natürlich immer möglich. Oder menschliches Versagen? Absicht? Nix genaues weiß man nicht. Für die Zivilbevölkerung ist es eine Katastrophe.

Weiß jemand, in welchem Krankenhaus Shani Louk liegt? Ich dachte in Gaza - hoffentlich nicht in diesem Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Deze am 18.10.2023, 11:18 Uhr

... ich schaue Tagesschau und bin voll Informiert...

...

Die Finger im fremde Angelegenheiten zu stecken krönt den Tagesschauzuseher selbstverständlich! Das nennt man heutzutage gebildet sein, Wissen besitzen und damit erhebt man sich dann gefühlt über andere, ganz ganz weit drüber!
Die Konsequenzen sind uns dabei vorerst egal... da reden wir vielleicht, wenn der Karren zu fest im Dreck steckt... aber eigentlich eher nicht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2023, 11:27 Uhr

Das Bild finde ich mal ziemlich treffend. Aber mir fehlt da eindeutig die palästinensische Flagge drauf (oder habe ich irgendein Sinnbild falsch interpretiert?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Miamo am 18.10.2023, 11:29 Uhr

Shitstorm starts in..3-2-1

PS: Like fürs Bildchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Deze am 18.10.2023, 11:51 Uhr

Der Mainstream sagt dir an was du glauben sollst/musst... da ist Palästina leider nicht dabei... er zeigt natürlich nur "die richtige Seite" an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von mauspm am 18.10.2023, 12:04 Uhr

deze, hier kann ich nur zustimmend nicken , sehr gut zusammengefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von luna8 am 18.10.2023, 12:11 Uhr

Bin da auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2023, 12:40 Uhr

Du hast es noch nicht ganz verstanden! Es gibt kein freies Palästina! Daran ist nur leider Israel nicht schuld - auch wenn dir das besser in den Kram passen würde - ich werde deinen Beitrag übrigens melden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von mauspm am 18.10.2023, 12:43 Uhr

ich werde deinen Beitrag übrigens melden!!!

warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 18.10.2023, 12:48 Uhr

Was machst du mehr als der Tagesschau-Gucker? Himmel, das war nur eine Quelle. Warum dünkst du dich schlauer?
Wenig Empathie und eingeschränkte Denkweise sehe ich nur bei den Extremisten.
Die Extremisten sind los, erschreckend,
schon das mit den Flughäfen in Frankreich mitbekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von luna8 am 18.10.2023, 12:49 Uhr

Warum darf es kein freies Palästina geben¿

Schuld sind Menschen!

Weird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von mauspm am 18.10.2023, 12:59 Uhr

vielleicht hört sie sich mehrere seiten und nicht nur eine, wie das bei der tagesschau so üblich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Mami2291 am 18.10.2023, 13:07 Uhr

In Deutschland gilt immer noch das Grundgesetz und hier herrscht Meinungsfreiheit. Du hast eine komplett andere Meinung mag sein, aber sie hat immer noch das Recht auf ihre Eigene. Dieses “ich werde deinen Beitrag übrigens Melden” klingt total kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von luna8 am 18.10.2023, 13:14 Uhr

Ich hoffe, der Ärztin, welche helfen will, geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 18.10.2023, 13:16 Uhr

Die einen meckern bei seriösen Quellen, die anderen bei zweifelhaften... ich hatte heute früh noch eine andere Quelle nachgereicht, reicht auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von luna8 am 18.10.2023, 13:16 Uhr

hoffentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von mauspm am 18.10.2023, 13:20 Uhr

einer meckert halt immer.
bist du hier um es den anderen recht zu machen oder um dich auszutauschen und deine sichtweise einzubringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Zwergenalarm am 18.10.2023, 13:35 Uhr

Melden weil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Dots am 18.10.2023, 14:00 Uhr

Ich gebe zu, ich habe das meiste nur überflogen, aber das hier:

"Wenn Palästina bombardiert wird, dann sind das gute Bomben!"

greife ich mal exemplarisch heraus: Die terroristischen Angriffe der Hamas und der israelischen Verteidigung unterscheidet sich GRUNDLEGEND voneinander und sind überhaupt nicht zu vergleichen. Die Hamas nimmt keinerlei Rücksicht auf zivile Opfer, Israel warnt mehrfach vor und rät dringend zur Evakuierung, die die Hamas wiederum verhindert.
Das scheinst du konsequent auszublenden.
Und ganz generell rate ich dir, keine Täter/Opfer-Umkehr zu betreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von mauspm am 18.10.2023, 14:03 Uhr

du verstehst die intention vom deze post?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 18.10.2023, 14:09 Uhr

Nö, ich wundere mich nur. Diskutieren möchte ich auch nicht, da fühle ich mich momentan noch nicht sicher genug, stattdessen inhaliere ich in meiner Freizeit historisches und aktuelles zum Thema, privates kenne ich:

Eine ehemalige Freundin(aus den Augen verloren) ist eine Araberin aus Haifa, die ab 15 Jahren bei meiner entfernteren Verwandtschaft wohnte, wir sind im gleichen Alter. Ich kenne durch sie die Schwierigkeiten von Arabern in Israel(80er Jahre), sie ist Christin und irgendwie kam sie nach Deutschland(gemeinsame internationale Kirche), ging später in die Schweiz. Meine Verwandten waren auch mehrmals zu Besuch bei der Familie in Haifa und sie waren bestürzt über die Diskriminierung der Araber, die schon seit ewigen Zeiten dort gelebt haben. Das habe ich natürlich verinnerlicht.
Darum bin ich ein bisschen stinkig, wenn ich das hier und heute lese, als wäre ich ein einseitig denkender Tagesschausesselpuper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Dots am 18.10.2023, 14:12 Uhr

Bist du Dezes Alter Ego, oder weshalb fragst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cui bono?

Antwort von luna8 am 18.10.2023, 14:14 Uhr



Den Menschen offensichtlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von mauspm am 18.10.2023, 14:14 Uhr

käse, bin nicht deze :)....aber lies doch noch einmal alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von mauspm am 18.10.2023, 14:16 Uhr

Diskutieren möchte ich auch nicht, da fühle ich mich momentan noch nicht sicher genug, stattdessen inhaliere ich in meiner Freizeit historisches und aktuelles zum Thema,

ja so geht es mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Dots am 18.10.2023, 14:24 Uhr

Das entscheide ich - bitte, danke - immer noch selbst.

Lobhudeleien wird sie von mir wie von den anderen hier sowieso nicht bekommen, aber ein wenig (sachliche) Kritik ist hoffentlich erlaubt in dieser erlauchten Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von mauspm am 18.10.2023, 14:27 Uhr

"von mir wie von den anderen hier..."

ja ich vergaß, die elite hier hat das letzte wort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben NICHT das Krankenhaus, sondern der Parkplatz.

Antwort von Lauch1 am 18.10.2023, 14:55 Uhr

Erschreckend dass NYT etc stundenlang ungeprüft Hamas Propaganda vertrauen.

https://x.com/ulfposh/status/1714613357670539654?s=46&t=p3NJGqDohHIPmnIFnhOIeA

„schande über die medien, die der hamas-propaganda aufgesessen sind. sie vergiften das klima im freien westen auf unverantwortliche art und gefährden jüdisches leben.

„Israel ist als Urheber dieses Vorfalls völlig auszuschließen““

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2023, 17:48 Uhr

Die Redaktion hat Teile des Posts gelöscht - danke dafür!

Scheinbar Spinn ich nicht komplett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 18.10.2023, 18:13 Uhr

OK, ich hätte mich noch gerne dazu geäußert, ich fand ihre Meinung einfach schlimm. Keine Ahnung, welche Propaganda sie liest. Aber gut, ist vielleicht besser so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Miamo am 18.10.2023, 19:34 Uhr

Und durch Löschen wird alles besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2023, 19:59 Uhr

Was Deze da von sich gegeben hat ist einfach übelste hetze und zum Teil einfach auch antisemitismus in reinform, ich glaube nicht, dass dieses Forum dafür herhalten muss.

Es fehlte nur noch, dass die Israelis die Brunnen vergiften, damit arme und unschuldige Palästinser sterben.

Ich wehre mich einfach gegen Lügen und Hass! Meinungsfreiheit hat nämlich auch ihre Grenzen!

Für jemanden wie dich scheint das vllt unwichtig, aber weder sind alle Muslime Islamisten und somit terroristen und nicht alle Juden - bzw der Staat Israel ein Unrechtsstaat.

Dagegen darf man vorgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Miamo am 18.10.2023, 20:24 Uhr

" Für jemanden wie mich" ? Okay..


Lass ruhig alles löschen, was dir nicht in den Kram passt. Vermutlich glaubst du auch, dass der wahre Faschismus erneut mit Hakenkreuz und mit Schnauzbart von rechts um die Ecke kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Dots am 18.10.2023, 20:27 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mir reicht es gerade vollkommen aus, wie sehr weltpolitisch die K***e am Dampfen ist. Ich habe weder die Energie noch die Muße oder gar Lust, mich hier mit Schwurbelkram auseinanderzusetzen, der nur wieder auf die ewig gleiche Leier/Verschwörungsmasche hinausläuft, dass wir ja sowieso alle nur vom "Mainstream" verar***t werden. Schon beim Überfliegen von Dezes mittlerweile teilgelöschtem Post habe ich so viel Mist gelesen, dass ich sehr lange damit beschäftigt gewesen wäre, Gegendarstellungen zu schreiben. Das wird mir einfach zu viel, deshalb habe ich nur einen mir sehr wichtigen Punkt herausgegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2023, 20:34 Uhr

Also erstmal besitze ich nicht die Befugnis alles zu löschen, was mir nicht in den Kram passt!

Wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du übrigens wie ich politisch aufgestellt bin - schade dass dir lesen nicht so liegt.

Hitler hat übrigens keinen klassischen Schnauzbart getragen - man nennt diesen Bart “Fliege/zweifingerbart/zahnbürstenbart"…ich gönn dir deinen Schnauzbart aber trotzdem… brauchst dich nicht schämen, wir sind ja alle tolerant…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2023, 20:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Deze am 18.10.2023, 20:40 Uhr

JakobsMutti heute so...
Kannst dir wieder ein Häkchen in Kalender machen, hast deine gute Tat für heute vollbracht! Scholzi und Steinmeier werden sicher stolz auf eine solch stramme Ehrenbürgerin sein :) du hast die Demokratie verteidigt mit Zensur, na wenn das nicht ein Grund zum feiern ist!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Miamo am 18.10.2023, 21:25 Uhr

Du wirst mir zu persönlich, da steige ich grundsätzlich im www, speziell RUB sofort aus. Keine Lust auf Meldemuschis und Petzpimmel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2023, 21:28 Uhr

Solange wir eine der mächtigsten und best ausgerüsteten Armeen der Welt haben, kann ich beruhigt schlafen!
Selbst wenn unter den Geiseln, wie mir mittlerweile bekannt; eine gute Freundin ist!

Du bist wirklich bemitleidenswert, so voller Hass und Häme! Dagegen ist kein Kraut gewachsen!

Aber du weißt ja sicher, wir Juden sitzen überall… die Fäden in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2023, 21:30 Uhr

Weder muschi noch pimmel - da sitzen nur Piranhas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 18.10.2023, 22:08 Uhr

Macht es Spaß, ekelhaft zu sein? Muss wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Withali am 18.10.2023, 22:13 Uhr

Bist Du in Natura ähnlich ätzend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von JakobsMutti am 18.10.2023, 22:20 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Dots am 18.10.2023, 22:27 Uhr

Das war eine Antwort auf Miamo, nicht auf dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Dots am 18.10.2023, 22:45 Uhr

Was "Zensur" ist: https://www.juraforum.de/lexikon/zensur

Was "Zensur" nicht ist: Wenn User Inhalte an den Betreiber einer Website melden, die ihnen problematisch erscheinen und der Betreiber auf diese Meldung hin beschließt, diese Inhalte zu löschen. Der Betreiber hat nämlich das Hausrecht, und was er in seinem "Haus" nicht duldet, kann er von dort entfernen.

Plakatives Beispiel: Ich kann meine dreckigen Socken auch nicht in der Nachbarwohnung liegen lassen und mich beschweren, dass man mich in meiner freien Persönlichkeitsentfaltung behindert, wenn die Socken weggeworfen oder ich aufgefordert werde, das zu unterlassen (und im Wiederholungsfall die Wohnung nicht mehr betreten darf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Deze am 18.10.2023, 23:21 Uhr

Ich entnehme deinem letzten Post, dass du in Israel wohnst und selbst Jüdin bist? Oder missverstehe ich da etwas? Oder wer ist wir? Mit der besten Armee? Sicher meinst du damit nicht die deutschen
Ich schreibe in meinem Post, dass die jüdische Zivilbevölkerung keine Zionisten sind und du unterstellst mir hier ich empfinde, dass alle Juden die Fäden in der Hand halten? Hmmm... jetzt Check ich's echt nicht mehr... ich bezog weder Partei, noch redete ich abfällig! Ich kann diese Einseitigkeit in einem Krieg der zwei Parteien betrifft nur nicht verstehen! Und ich empfinde es als brandgefährlich sich in Dinge einzumischen die uns nicht's angehen! Ich lasse mich nicht gerne zur Weide bringen nur um später geschlachtet zu werden!

Mein Ausgabgspost ging übrigens nicht wirklich an die TE, sondern es war mal wieder emotionales Abladen, weil ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann, dass jeder meint zu wissen was und wie und warum irgendetwas irgendwo anders stattgefunden hat und dann quasi schon den Schuldigen präsentiert und dann soll im Kollektiv der Kopf geschüttelt werden...
Kriege stecken voll von False Flaggs, Desinformation, Hetze, Spaltung usw... da KANN keiner durchblicken! Besonders nicht wenn man 50% der Geschichte dabei ausblendet!
Ich gewöhne mich da einfach nicht dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 500 Tote in Gaza-Stadt

Antwort von Deze am 18.10.2023, 23:33 Uhr

Ja sie haben das Hausrecht und dies akzeptiere ich auch. Ich lehne mich ja gar nicht dagegen auf... allerdings wie nennt man das Wort dann, wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt und man diese dann löscht damit sie aus der Öffentlichkeit verschwindet? Ich komm nicht drauf...
quasi ein zur Verfügung gestellter Raum extra für Socken, aber eben nur für bestimmt Socken? Legt man da vorher fest wie die Socken sein sollen um den Raum nutzen zu dürfen? Dann fände ich eine Hausordnung die ausgehangen wird ehrlich gesagt nicht schlecht , dann weis man auch mit welchen Socken man erst gar nicht ankommen darf...
Bis dahin fällt mir irgendwie kein anderes Wort als Zensur ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ein freies Gaza bedeutet hat man ja gesehen.

Antwort von Lauch1 am 19.10.2023, 7:49 Uhr

Der Abzug war ein massiver Fehler und überall anders würde das selbe passieren. Und das Mantra von „beiden Seiten“ kann man sich schenken, weil nur eine Seite die andere ständig beschiesst und ein Raketenabwehrsystem unabdingbar macht.
Die Hamas soll die Waffen niederlegen und die Geiseln unversehrt freilassen. Dann gibt es Frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein freies Gaza bedeutet hat man ja gesehen.

Antwort von luna8 am 19.10.2023, 7:58 Uhr

Ja, sie sollen die Geiseln frei lassen. Aber Frieden gibt es nicht, nicht so.

Und das versteh ich sogar. Ich finde es nicht gut - aber ich versteh es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein freies Gaza bedeutet hat man ja gesehen.

Antwort von Lauch1 am 19.10.2023, 8:01 Uhr

Doch Frieden gibt es wenn die Hamas die Waffen niederlegt und die Zerstörung des Nachbarn nicht mehr Lebensinhalt ist. Was meint Du hätte man mit all dem Geld das nach Gaza geflossen ist machen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein freies Gaza bedeutet hat man ja gesehen.

Antwort von luna8 am 19.10.2023, 8:12 Uhr

Natürlich hast du Recht …. So vom Sofa aus, aber Kinder werden in Gaza geboren, viele mussten aus IHREM Land flüchten, das hinterlässt halt Pessimismus.

Das verstehe ich. Denkst du ich feier sowas? Im Leben nicht - auch nicht vom kuscheligen Sofa aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von luna8 am 19.10.2023, 9:38 Uhr

Hitler war nicht mal Deutscher. Heißt das, alle Deutschen sind auf ewig dumm?

Ich finde, du übertreibst. Verstehen kann ich es, nachvollziehen leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.