Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.02.2015, 12:14 Uhr

Die Eltern wurden befragt..?

Lese ich das in dem Artikel richtig, dass die Eltern befragt wurden?

"Große Unterschiede bei den Ergebnissen gebe es je nach Alter der Eltern. Während bei den über 50-jährigen Eltern etwa 58 Prozent der Kinder schon einmal allein auf einen Baum kletterten, waren es bei den unter 29 Jahren alten Eltern nur 33 Prozent der Kinder, hieß es. "Man kann sagen: Je jünger die Eltern sind, desto ängstlicher sind sie", teilte das Forum Bildung Natur mit. Befragt wurden in einer Zufallsauswahl bundesweit 1003 Eltern mit Kindern zwischen vier und zwölf Jahren per Telefon."

Na gut, woher soll ich als Elter wissen, ob mein Nachwuchs schon mal alleine auf einen Baum geklettert ist? Bei Kind2 und Kind3 gehe ich eigentlich davon aus, dass die schon mal alleine auf einen Baum geklettert sind, so wie sie hier regelmäßig durchs Unterholz kraxeln, aber ich bitte trotzdem darum, dass sie es so tun, dass ich es nicht sehe - damit kann ich besser leben. Und Kind4 ist noch zu kurz, der klettert bisher nur auf Baumstümpfe, noch nicht auf Bäume.

Wobei ich die im Artikel genannte Folgerung, dass Eltern unter 29 Jahren ängstlicher seien als Eltern über 50, potentiell anzweifeln würde bzw. für eine ungesicherte Hypothese halte. Hätten sie dafür nicht Eltern U29 und Ü50 mit jeweils 12-jährigen Kindern vergleichen müssen? Dass mehr 4-Jährige jedenfalls noch nicht alleine auf Bäume geklettert wären als 12-Jährige, das würde mir einleuchten...

Und wie man, egal, wo man lebt, die ersten 12 Jahre KEIN freilebendes Tier gesehen haben soll, wenn man mal vor die Haustüre gegangen ist, ist mir auch unklar... da frage ich mich, wie sie die Eltern wohl telefonisch befragt haben, dass solche Ergebnisse dabei rausgekommen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.