Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 06.10.2011, 19:04 Uhr

Der Schrei der Physalis oder so...

Ich bin etwas irritiert und brauche mal ein paar Denkanstösse.

Eigentlich versuche ich mich gesund zu ernähren und achte auch darauf, wo und von wem ich z.B. Fleisch kaufe etc..Genauso bei Kleidung: so weit mir bekannt, meide ich Marken, die Näherinnen ausbeuten, Profite aus Kinderarbeit schlagen etc..
Aber irgendwie gibt es doch Menschen, die noch viiiielllll korrekter sind und andauernd ihre Mitmenschen ermahnen.
Eine Kollegin von mir hatte Geburtstag und als Dankeschön für die Geschenke gab sie ein Obstfrühstück aus. Da ich Physalis liebe, habe ich ordentlich zugegriffen, bis eine andere Kollegin mich vorwurfsvoll fragte, ob ich denn nicht wisse, unter welchen Bedingungen diese geerntet werden. Nö, wusste ich nicht.
Jetzt überlege ich, ob ich googeln muss und nie wieder Physalis essen darf oder ob ich einfach mal sagen soll: Leute; irgendetwas muss ich doch mal essen dürfen, oder?


LG,
nurit

 
13 Antworten:

Re: Der Schrei der Physalis oder so...

Antwort von vallie am 06.10.2011, 19:44 Uhr

a) würde ich an einem obstfrühstück gar nicht teilnehmen wollen und
b) esse und kaufe ich alles, was mir gefällt, ohne darüber nachzudenken ( wenn ich geld hätte ein iphone, fleisch auch bei edeka, klamotten auch bei
kik, müllermilch auch, ist sogar ein kunde von uns, gibt mir also auch brötchen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...

Antwort von Kampfknödel am 06.10.2011, 20:43 Uhr

Hm, dann kannst Du sie ja auch selber im Garten einpflanzen.
Dann weißt Du wo sie herkommt und unter welchen Umständen Du sie gepflückt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt...

Antwort von Nurit am 06.10.2011, 20:52 Uhr

..Selbstversorger wäre eine Alternative.
Dann dürfen meine Kinder aber nicht mithelfen, weil sonst kommt meine Kollegin wg. Kinderarbeit und so.

Ich glaube, ich resigniere vor all der geforderten correctness. Ein iphone habe ich eh schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...Aber Achtung:

Antwort von rockzipfelchen am 06.10.2011, 20:53 Uhr

1 Handvoll Physalis haben 0,5 Weight Watchers Punkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt...

Antwort von Kampfknödel am 06.10.2011, 21:02 Uhr

Hast Du ein iPhone ist eh alles egal! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...Aber Achtung:

Antwort von Balsta am 06.10.2011, 22:19 Uhr

naja man kann zumindest ein mündiger verbraucher sein oder es eben versuchen

wer mag - interessante seiten dazu gerade wenn es um müller milch geht

greenpeace

oder auch

foodwatch

klar kann man es auch ins lächerlich ziehen oder gar nichts machen aber dann wird sich auch nichts änderen seitens der industrie dann machen die auch mit einem was sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...Aber Achtung:

Antwort von Fredda am 06.10.2011, 22:28 Uhr

Aber aus einem Kampf gegen etwas resultiert leider oft mehr von dem, was man bekämpfen will...

Ich empfehle das geniale Buch "Bleep - oder wie man Spiritualität und 3 Whisky Cola miteinander verbindet".

Lg

Fredda
auch relativ ungeniert essend (ok, keine Froschschenkel etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...Aber Achtung:

Antwort von Balsta am 06.10.2011, 22:30 Uhr

naja jeder wie er möchte - kann - will oder was auch immer

wie war das ?? straußtaktik ??

irgendwie sollte man anfangen und nur die menge bewirkt etwas

was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...Aber Achtung:

Antwort von Fredda am 06.10.2011, 22:57 Uhr

Nein. Das DAFÜRSEIN bewirkt was, nicht das Dagegensein. Ist schwer, ich weiß. Ich hab mich auch schon für meine Anti-AKW Demos in den Hindern getreten... google law of attraction etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...Aber Achtung:

Antwort von tiktak am 06.10.2011, 23:06 Uhr

Oh,der Hindern war gut,Fredda!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...Aber Achtung:

Antwort von Fredda am 06.10.2011, 23:16 Uhr

lol
der dicke Kater läuft dauernd mit seinem Hindern über die Tasdadur und verhindert ordentliches Tibben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...Aber Achtung:

Antwort von tiktak am 06.10.2011, 23:26 Uhr

jo,das bassierd mir auch schonn mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schrei der Physalis oder so...

Antwort von Alba am 07.10.2011, 7:32 Uhr

Ich habe gegooglt und weiss immer noch nicht wie Physalis geerntet werden. Ausser dem ungeheueren Skandal, dass in einem Wellness (mein Unwort der Dekade)-Tee der Physalis enthalten soll keine Physalis drin ist kann ich nichts finden.
Hat jemand einen Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.