Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.09.2019, 13:12 Uhr

Der Feigling stirbt viele Tode

Naja, verglichen zu meinem Mann bin ich in dieser Beziehung auch noch ein "Schisser".
Der hat sich schn oft anhören müssen:
"Und wenn ... der dann das sagt..." und wenn sie dann das macht...?" und mich dann abgeschmettert mit "Wart´s doch erstmal ab, vielleicht kommt es noch ganz anders.
Alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten vorher durchspielen geht eben nicht, und wozu auch?
Dann stirbt man jedesmal einen Tod im voraus vor Angst --- und hinterher läuft´s womöglich sogar glatt. AlleAufregung umsonst! Energieverschwendung.
Naja...
Manches habe ich mir inzwischen dann doch schon abgewöhnt...

Das Zitat stammt allerdings sogar noch aus meiner Schulzeit, als wir im Englisch-Unterricht Julius Caesar von Shakespeare lasen - komisch, daß mich das so lange begleitet.
Aber darüber wundere ich mich eh, wie unser Gehirn speichert und bei Bedarf dann hervorholt - dieses Zitat war ja nun oft und ein Leben lang nützlich, andere Dinge - sogar aus meinen allerersten Schuljahren - tauchen jetzt wieder auf, wenn ich unterrichte, und sind mir von Nutzen. jahrzehntelang verschüttet, nun sind sie da.
Aber das ist ein anderes Feld...

Shakespeare meint eben:
Nich verrückt machen - abwarten.
So sagt es mein Mann, der Kluge, Weise... (manchmal jedenfalls )

ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Beachten" des Zitats - laß uns mutig sein!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.