Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 14.03.2016, 0:02 Uhr

Demokratie funktioniert nur, wenn an Bildung nicht gespart wird

Auch wer wenig hat, hat Angst, dass man ihm das Wenige noch nimmt. Hinzu kommt mangelhafte Bildung. Ich sehe es doch hier bei uns in Sachsen. Erzgebirge.

Ich hatte letzte Woche im Unterricht (Übung, mündliche Englischprüfung) das Thema Kriminalität; wie würdest du die Person XY für das Vergehen ABC bestrafen? Bekannter Künstler hinterzieht Steuern in Millionenhöhe. Antwort eines Schülers (18), der mir bisher immer sehr sympatisch war: ich würde den gar nicht bestrafen, weil ich gegen Steuern bin. Auf meine Frage nach dem Grund: Wird doch eh alles für die Flüchtlinge/Asylanten und die Rüstung ausgegeben.
Ich habe versucht, ihm zu erklären, wofür Steuergelder genutzt werden. Er blieb bei seiner Meinung.

Das ist doch das Schlimme: die AfD (bzw. irgendeiner im Netz) sagt irgendwas, die Leute glauben es. Warum? Weil alles andere Lüge ist. Darum. Sache geklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.