Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charlotte3 am 29.04.2010, 8:24 Uhr

Das stört mich auch TOTAL.

muß mal meinen Senf dazugeben:

Mein Mann verdient nicht schlecht und wir können uns ein einigermaßen gutes Leben leisten. Wir haben allerdings kein Auto (wir=Eltern + 3 Kinder) und fahren kaum weg.
Ich habe früher auch alles einfach nach Lust und Laune gekauft, dann habe ich begonnen Bücher über Ernährung zu lesen (z.B.von Grimm, Pollmer,...) - da wird einem schon anders. Manche Sachen kommen bei mir einfach nicht mehr in den Einkaufswagen. Und nicht alles wo bio draufsteht muß gleich gesund sein. Bei einem Fruchtjoghurt wo bio draufsteht ist zwar oft die Milch von "Biokühen" aber dann kommt genauso Aroma und Farbstoff... rein - nein danke. Ich kaufe jetzt einfach bewußter ein. Obst und Gemüse gibt es bei uns nur saisonal und regional. Ich kaufe nichts mit Süßstoffen und so weiter.

Tja, und bei der Kleidung habe ich auch erst in letzter Zeit angefangen mich ein bißchen dafür zu interessieren.
Lest Euch einmal durch folgenden link:

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste

Ich habe auch das "Schwarzbuch Markenfirmen" gelesen - nein, manche Sachen will man dann einfach nicht mehr kaufen!
Obwohl, ganz daran halten kann ich mich auch nicht, soviel Geld, daß ich alles nur in ausgewählten Geschäften kaufe (v.a.die Kinderkleidung) soviel haben wir bei weitem nicht. Also versuche ich die Quantität etwas einzuschränken und ja, auch wenn ich nicht zum KIK gehe, aber beim H&M kaufen wir sehr viel.
Und ich muß auch zugeben, daß mir meine lieben Kinder da auch oft einen Strich durch die Rechnung machen - die wollen meine soziale Ader partout nicht verstehen und da kaufe ich dann schon auch Sachen die mir eigentlich zuwider sind.

lg - Charlotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.