Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.01.2015, 12:07 Uhr

das stimmt ja auch

und ich gehöre sicher nicht zu der "islam0böse"-Fraktion.

ich sehe aber aus der geschichte auch, dass das UR-Christentum und das, was die Kirche draus gemacht hat, vollkommen verscheidene Paar Schuhe sind.

und ich finde das von Dir zitierte Gleichnis auch nicht so überzeugend für "Jesus wollte alle nichtgläubigen (nicht-Juden dann wohl, er war ja Jude) abschlachten"....aber mann KÖNNTE es daraus lesen, ja.

Ich persönlich finde den koran da eben expliziter, ABER es ist aja uch nur EIN zitat und ich muss gestehen, dass ich weder Bibel noch koran vollständig gelesen habe.

Wie denm auch sei: die Aussage, der Islam als Religion sei böse, verdebt und terrorinteressiert, ist falsch.
die Aussage; "Die USA und die katholische kirche haben beide viel dreck am stzeckenund viele verbrechen auf sich geladen" ist richtig.

Die eien macht aber die andere nicht richtiger, nicht falscher, nicht schlimmer und nicht weniger schlimm.

Und: worauf läuft das denn hinaus: auf ein Aufrechnen? "der Islam" darf dann exakt genausoviele Menschen umbringen und verbrechen begehen, wie "die kirche" und dann sind wir quitt und alles wird friedlich?

ich glaube, dass drzeit in vielen islamisch geprägten Staaten die Religion und der Glaube eine POLITISCHE rolle speilt und ja, ich glaube, dass das bei "uns" nicht so ist.

deshalb widerstreben mir auch diese "christlichen werte"-schreier----die christlichen werte an sich sind weder verwerflich noch haben sie einzigartigkeitsanspruch. Sie haben aber in der Politik nichts verloren (alos, als werte an sich vielelicht schon, aber nicht als "christlich").

ein theoretischer gedanke: der Islam als Religion ist 600 jahre jünger als das Christentum....evtl. braucht eine Religion einfach eine gewisse Zeit, um sich zu entwickeln? 1415 gab es die kreuzzüge, gab es die Inquisition......eine welle der gewalt, des herrschaftsanspruchs und der rücksichtslosen "Bekehrung".....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.