Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.03.2014, 0:36 Uhr

Das stimmt doch so nicht! Was heisst generell? Es gibt...

... in Europa biologisch angebautes Soja, das z.B. für Alnatura- oder andere Produkte verwendet wird.

Klar sollte man Soja nicht in den Himmel loben, es hat seine Schattenseiten (Phytoöstrogene usw.) und verarbeitete, nicht traditionelle Sojaprodukte können bedenklich sein ("Sojafleisch").

ABER ich sehe schon auch wie Astrid das Hauptproblem in dem riesigen Fleischkonsum und der damit verbundenen Massentierhaltung. Dies führt zu grossen gesundheitlichen, ökolgischen und auch ethischen Problemen!

Man muss auch als Vegetarier überhaupt kein Soja essen. Aber z.B. die traditionellen Produkte wie Tofu, Tempeh, fermenrierte Sojasosse, Miso-Paste usw. sind meines Wissens durchaus gesund. Natürlich in vernünfrigen Mengen konsumiert.

Und Soja- oder Soja-Reis-"Milch" kann man auch hin und wieder mal z.B. zum Backen nehmen, wenn man einen veganen oder fastengeeigneten Kuchen backen will oder so.

Absurder und schlimmer als Soja finde ich persönlich, wenn z.B. Hühner in beengter und tierquälerischer Käfighaltung (wenn auch diese jetzt wohl etwas grösser sind) gehalten werden und Eier produzieren müssen, nur weil Leute es nicht auf die Reihe bekommen, ihren Kuchen etc. anders als mit Eiern zusammenzu"kleben". Viele machen sich da einfach null Gedanken! Dafür sollen lebendige Wesen leiden??? Nein, also da werde ich lieber kreativ und überleg mir oder suche andere Lösungen. Eier kaufen wir nur hin und wieder, dann aus Bio- oder Freilandhaltung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.