Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 23.05.2019, 8:57 Uhr

Das kleine und das große Mimimi...

Deine Lügenpresse Einwürfe verstehe ich nicht.

Unser Schulsystem ist großer Mist. Nicht umsonst sind meine Kinder beide auf einer Privatschule. Auch damit erkaufe ich mir die Freiheit, dass ich arbeiten kann und nicht Hilfslehrer spielen muss. Mit 50% Migrationshintergrund und als Kinder einer alleinerziehenden Mutter hatte meine Beiden bei vielen Lehrern auch schon einen Stempel vor dem Kopf. Von daher haben es meine Kinder sicher leichter als Kinder uninteressierter oder armer Eltern. Aber am Ende kann man jeden Abschluss auch im Erwachsenenalter nachholen oder auch ohne Abitur studieren.

Gegen eine Erhöhung des Mindestlohnes habe ich ganz bestimmt nichts, auch nicht gegen Tarifbindung für möglichst alle Bereiche usw. Da bin ich komplett bei Dir.

Arbeitest Du nicht aktuell wegen Deines Kindes Teilzeit? Dann ist es doch klar, dass es auch nur eine Teilzeitrente gibt. Ich finde auch eine Grundrente gut, sofern sie nicht mit der Gießkanne verteilt wird. Eine Bedürftigkeitsprüfung muss für mich zwingend dabei sein. Genauso darf Teilzeit-/und Vollzeitarbeit m. E. nicht gleich berücksichtigt werden. Da sollte eine Differenzierung her.

Gegen die Wiedereinführung einer Vermögenssteuer habe ich auch nichts.

Das ändert aber nichts an meiner Grundaussage, dass die "Gutverdienenden" zum Großteil auch für ihren Erfolg Opfer gebracht und "Bezahlt" haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.