Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.03.2013, 14:38 Uhr

Danke

Hi,

9 Jahre finde ich das falsche Alter für so etwas. Meine Tochter hat mit 10 ihre Kaninchen bekommen, die ein inniger Herzenswunsch waren, sie hat mir damit monatelang in den Ohren gelegen und wusste sehr genau, was auf sie zukommt, weil sie eine Freundin mit Kaninchen hatte und diese regelmäßig mitversorgt hat.

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule, der größeren Belastung durch die Schule und dem geänderten Freundeskreis hat die Begeisterung für die Kaninchen merklich nachgelassen. Wir haben zwar einen strikten Versorgungsplan, ich ermahne sie regelmäßig, sie zu versorgen, aber trotzdem gibt es immer wieder Tage, an denen sie es einfach "vergisst", ihren Zeitplan nicht richtig einhält oder eben etwas anderes gerade "viel wichtiger" ist, und damit die Tierchen nicht leiden, versorge ich sie dann. Darauf musst du dich einstellen: Dass ein Kind nämlich auch in dem Alter noch nicht vollkommen selbständig Tiere versorgen kann, und Bartagamen sind zwar faszinierende Tiere, aber eben auch nicht anspruchslos.

An deiner Stelle würde ich mir vorab erst mal ein Buch über die Haltung von Bartagamen besorgen, es selbst lesen, es deinem Sohn zu lesen geben und dann besprechen, ob ihr euch das BEIDE vorstellen könnt. Und dann würde ich mir solche Tiere nicht im Baumarkt holen, sondern bei einem auf Reptilien spezialisierten Fachhandel, damit ihr einen Ansprechpartner habt, falls mal irgendetwas mit der Agame ist - mit Reptilien kennen sich nämlich auch viele Tierärzte nicht richtig aus.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.