Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 14.03.2013, 8:30 Uhr

heiliger Vater...es geht schon los....

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_62564150/schwere-vorwuerfe-gegen-papst-franziskus.html

 
21 Antworten:

Re: heiliger Vater...es geht schon los....

Antwort von Catmu am 14.03.2013, 8:33 Uhr

Tja, es sind halt doch alles nur Menschen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiliger Vater...es geht schon los....

Antwort von shinead am 14.03.2013, 9:35 Uhr

Bei Benedikt haben sie sich gleich auf die (Zwangs-)Mitgliedschaft bei der Hitlerjugend gestürzt.

Die Vorwürfe werden genauso schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... der werfe den ersten Stein

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2013, 9:48 Uhr

Hej allesammen!

Ohne irgendwas nachgelesen zu haben:
Irgendwer at das alles auch schon in Zusammenhang mit Politikern gesagt:
Wer möchte sicheigentlich noch in solche Ämter "melden", dazu bereiterklären, wenen r weßi,daß das gesamte Leben in aller Öffentlichkeit ausgebreitet wird, nichts verziehen wird, alte Sünden hochgepushct werden etc??

Haben wir nicht alle irgendwann mal richtig Blödes gemacht und wären peinlich berührt (mindestens!), wenn das bekannt würde.

Wer lebt denn mit 15., 20, 25, 35, 45 schon so,daß er hinterher einen Glorienschein as Papst oder Minister, Bundespräsident etc. haben kann?

Wichtig ist für mich:
Hat der Mensch daraus gelernt, wie hat er sich entwickelt, was macht er heute?
Gibt es eine klare Linie in der Entwicklung dieses Menschen oder ist er vom kleinen Ganoven zum großen Betrüger geworden (was natürlich auch eine klare Linie ist )

Aber diese Suche nach vergehen und vergehungen finde ich einfach nur schäbig.
Haben diese Menschen nichts anderes zu tun als andere zu verunglimpfen?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der werfe den ersten Stein

Antwort von Catmu am 14.03.2013, 10:04 Uhr

'Wer lebt denn mit 15., 20, 25, 35, 45 schon so,daß er hinterher einen Glorienschein as Papst oder Minister, Bundespräsident etc. haben kann?'

...der Papst, hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der werfe den ersten Stein

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2013, 10:33 Uhr

Hej!

Also, ich hoffe, der war mindestens ein ganz normaler 15J. und ein ganz normaler 20J. --
Er hat sich doch hoffentlich nicht in dsem Alter vorgenommen, so heilig zu leben, daß er mal Papst werden kann - und die andere Frage ist ja auch:
Will die Welt wirklich so einen Heiligen oder nicht doch lieber einen Menschen da oben?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der werfe den ersten Stein

Antwort von Häsle am 14.03.2013, 11:09 Uhr

Was die Welt will, ist egal. Die Kirche will jemanden, der nach ihrer Linie repräsentiert. Also ist eigentlich völlig egal, wer da hockt.

Ich hab bisher nur gelesen, dass er schwulenfeindlich sein soll. Wäre auch keine Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiliger Vater...es geht schon los....

Antwort von Feuerpferdchen am 14.03.2013, 11:35 Uhr

Ich als Nichtkatholik fand diesen Menschen vom ersten Eindruck her sehr sympathisch und kein bisschen alt. Und er setzt sich in seinem Land für soz. Gerechtigkeit ein und er hatte einen normalen Start ins Berufsleben samt Promotionsversuch vor seiner Kirchenzeit. Er wirkt geistig rege.
Man wird sehen.
Und wer auf grundsätzliche Änderungen eines jungen Papstes hofft, der kann gewaltig enttäuscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der werfe den ersten Stein

Antwort von Pamo am 14.03.2013, 11:42 Uhr

Ich will gar keinen Papst, aber mich fragt keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiliger Vater...es geht schon los....

Antwort von SchwesterRabiata am 14.03.2013, 11:49 Uhr

Auf mich als Nichtgläubige und auch jemanden, der von der Instutition Kirche gar nichts hält, wirkt er dennoch auf den ersten Blick ebenso.
Darf er als Mensch, ich darf mich auch irren;-).
Er wirkt sympathisch, agi,l durchdacht und menschlich und jünger als er ist.
Aber man kann ja nur vor den Kopf gucken.
Wenn ich zu entscheiden hätte, gäbe es keinen Papst, habe ich aber nicht, und mir ist durchaus bewußt, daß der Papststuhl Einfluß auf die Welt hat (leider mehr als ich;-)). Da kann ich nur hoffen, daß dieser zum Gunsten der Menschheit genutzt wird, und zwar aller Menschen...
mal schauen was kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiliger Vater...es geht schon los....

Antwort von Christine70 am 14.03.2013, 13:03 Uhr

das war doch eh klar, daß gleich einer auftaucht.

war schon immer so und wird immer so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde mich mehr stören....

Antwort von kikipt am 14.03.2013, 13:38 Uhr

Seine Ansicht gegenüber Frauen und Homosexuellen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe kein Wort...

Antwort von shinead am 14.03.2013, 14:56 Uhr

... ich kann noch nicht mal sagen, ob das Portugiesisch oder Spanisch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe kein Wort...

Antwort von Sphynx am 14.03.2013, 15:05 Uhr

Das ist Spanisch. Gesammelte, ziemlich Frauenfeindliche Sprüche des jetzigen Papstes. Allerdings ist die Quelle eine Vereinigung von mexikanischen Atheisten, also weiß man, worauf es abzielt...

Wer Dreck finden will, wird ihn immer finden. Ich finde, er hat in jedem Fall das Zeug zum Reformer, wenn man ihn mit anderen Kandidaten vergleicht, die genauso gut hätten gewählt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe kein Wort...

Antwort von kikipt am 14.03.2013, 15:08 Uhr

Spanisch
Und zeigt nur dass er Frauen nicht mag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dabei hat er sogar in jungen Jahren eine Freundin.gehabt

Antwort von Jari am 14.03.2013, 15:24 Uhr

Mein Gott, nun lasst ihn doch erst einmal beginnen.
Jeder hat doch eine Chance verdient. dieses von vornherein schlecht reden, finde ich ehrlich gesagt furchtbar.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag ihn nicht

Antwort von kikipt am 14.03.2013, 15:26 Uhr

Muss ihn aber auch nicht mögen.
Bin katholisch aber nicht "Kirchentreu" . naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ihn nicht

Antwort von groschi am 14.03.2013, 16:34 Uhr

du kennst ihn doch gar nicht..;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ihn nicht

Antwort von Christine70 am 14.03.2013, 16:40 Uhr

und solche fotos mit sprüchen drauf kann jeder machen... sogar ich.
wer weiß schon ob das wirklich so stimmt.

mir ist es egal.. wir hatten einen pfarrer, der als normaler bürger damals einen normalen job ausgeübt hat. er hatte sogar mal eine verlobte. von der wurde er aber so enttäuscht, daß er beschloß, ein leben ohne frauen zu leben und wurde spätberufener pfarrer. aber wir hatten ihn sehr gern. ob er frauen mochte sei mal dahingestellt. selbst wenn nicht, er hat es sich nicht anmerken lassen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss nicht jemanden kennen

Antwort von kikipt am 14.03.2013, 18:42 Uhr

Um ihn nicht zu mögen
Und meistens habe ich mit meinem Gefühl recht


Asi fué publicado:
Buenos Aires, 4 de junio de 2007 (Télam).- El arzobispo de Buenos Aires, cardenal Jorge Bergoglio, afirmó que "las mujeres son naturalmente ineptas para ejercer cargos políticos", refiriéndose a la candidatura presidencial de la Senadora Cristina Fernández de Kirchner.

"El orden natural y los hechos nos enseñan que el hombre es el ser político por excelencia; las Escrituras nos demuestran que la mujer siempre es el apoyo del hombre pensador y hacedor, pero nada más que eso".

En sus polémicas declaraciones, el arzobispo de Buenos Aires agregó que "hay que tener memoria; tuvimos una mujer como Presidente de la Nación y todos sabemos qué pasó", refiriéndose a la ex presidente Estela María Martínez de Perón.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss nicht jemanden kennen

Antwort von Christine70 am 14.03.2013, 20:47 Uhr

super... vor allem weil man alles versteht.

ich glaube kaum daß hier so viele diese sprache können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss nicht jemanden kennen

Antwort von Sphynx am 14.03.2013, 22:57 Uhr

Ich habe jetzt mal nach diesem - ähm, ja, wie nenne ich es? - Text gegoogelt, und finde AUSSCHLIESSLICH jüngere und jüngste (wenige Stunden alte) Quellen aus Facebook und eindeutig kirchenfeindlichen Seiten. Mir scheint es ein willkürlicher Angriff auf diesen neuen Papst, der (wie auch immer und wie fast jeder) Dinge gesagt oder getan hat, die ihm jetzt angelastet werden. Lasst ihn verdammt noch eins die paar Jahre wirken, und versuchen, die Kirche zu retten. Er wird sich von alten Thesen und Dogmen weg bewegen müssen, sonst wird er als sprichwörtlicher Kapitän der Titanic enden.

Grobe Übersetzung (zu mehr bin ich zu müde):

Frauen sind unfähig, politische Ämter auszuüben, was auf die damalige Kandidatur der jetzigen Präsidentin Kirchner gemünzt war.

Die natürliche Ordnung und die Fakten Lehren uns, dass der Mann ein ausgezeichnetes politisches Wesen ist. Die (heiligen) Schriften beweisen uns, dass die Frau immer die Stütze des denkenden und Handelnden Mannes ist - aber nie mehr als das.

Des weiteren fügte er hinzu, dass man nicht vergessen dürfte, dass es ja bereits eine Präsidentin gab, Frau Peron, (http://de.wikipedia.org/wiki/Isabel_Mart%C3%ADnez_de_Per%C3%B3n)
Und alle wüssten ja, was passiert sei.

Er kritisiert mithin Frau Kirchner im besonderen, und dadurch die Frauen im allgemeinen. Wobei ich aber immer noch keine anderen Quellen als die oben erwähnten gefunden habe, und es mir demzufolge auch nicht soooo extrem Dramatisch erscheint.

Man muss auch verstehen, wo jemand her kommt, um diese und ähnliche Sprüche entsprechend zu Werten.

Gravierender erscheint mir der offene Vorwurf der Frauen der Plaza de Mayo (Verschwundenenorganisation), welche ihn der Kollaboration mit der damaligen Militärdiktatur bezichtigte.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-03/papst-kardinaele-uebergangskandidat/seite-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.