Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sce am 18.01.2013, 19:22 Uhr

Danke!!

Hallo!
Habt ganz vielen Dank für eure Einschätzungen und auch Erfahrungsberichte! Meine Güte, so selten scheint das gar nicht zu sein... Sicherlich verstehe ich auch den (vor über 10 Jahren) betrogenen Exmann, dass er immer noch verletzt ist, aber seine Exfrau würde garantiert keine blöden Sprüche machen, würde im Gegenteil gerne Frieden mit ihm schließen, und wie ihr auch alle schon sagt - es geht doch hier nicht um ihn, sondern um meine Mutter, die nur einmal 70 wird und nach einer so langen Durststrecke im Leben Grund hat, mal wieder fröhlich zu sein und alle ihre Lieben um sich zu haben. Aber reden bringt da nix mehr, das verhärtet nur noch mehr, falls überhaupt noch möglich. Wichtig fand ich den Gedanken, dass es sicherlich auch noch viel tiefer geht und meine Mutter Angst hat, der Mann könnte sich von ihr zurückziehen und sie in Zukunft nicht mehr anrufen, zum Ausflug mitnehmen etc., wenn sie seine Exfrau (bzw. ja einfach nur ihre Freundin) einlädt und ihn damit `quasi auslädt`... Ach, ist das alles kompliziert... es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie beide nicht einlädt und mit beiden extra feiert, was aber total schade ist, viele Grübeleien und Nerven kostet und irgendwie die Frau mitbestraft, die doch nichts dafür kann, dass ihr Ex-Mann nach so langer Zeit immer noch nicht soweit ist, sie wenigstens in einem Raum zu ertragen, wenn beide zur gleichen Feier eingeladen sind...
Habt nochmal vielen, vielen Dank für eure Zeilen und euch genauso viel Kraft und gedrückte Daumen für die oftmals ja genauso oder noch schwereren Probleme - wenn es nicht "nur" Freunde sind, sondern sogar die eigenen Eltern / Kinder / Geschwister dabei sind, ist das ja noch viel schlimmer und nervenzehrender!
Ein schönes Wochenende und vielen Dank, Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.