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Geschrieben von MadamePompadour am 14.11.2013, 13:53 Uhr

DHL - Frage zur Verweigerung eines Paketes

Hallo,

viell. kann mich jemand aufklären - lieben Dank!

Anfang Oktober bestellte ich bei Amazon ein Kostüm. Dieses war für eine Mottoparty mitte/ende Oktober gedacht. Leider kam dieses Paket erst nach der Party an ("Versandt" stand schon Tage zuvor bei "Bestellungen") und ich verweigerte an der Haustüre das Paket mit Absprache unserer Postbotin.

Ich fragte nun zweimal bei dem Händler an was mit der Rückerstattung der Gutschrift ist. Bei Amazon habe ich ein Lastschriftverfahren seit Jahren u. hatte bislang immer einen reibungslosen Ablauf.

Jetzt nach meiner zweiten Nachfrage schrieb er mir, dass noch kein Paket eingetroffen wäre u. ich mich noch ein paar Tage gedulden solle.
Das ist aber jetzt schon 4 Wochen her

Kann das sein?
So wie ich es in Erinnerung habe kam/kommt der Händler aus Holland.

Was meint ihr?
LG

 
4 Antworten:

Re: DHL - Frage zur Verweigerung eines Paketes

Antwort von Seansmama am 14.11.2013, 14:02 Uhr

Vier Wochen sind relativ lang, normalerweise bekommt man ja Post, wenn sich der Status des Paketes ändert. Ich würde nachforschen lassen, der Postbote wird ja was dagelassen haben, mit einer Ident-Nummer, so dass alle Stationen nachvollziebar sind oder bei Lieferanten anfragen, 4 Wochen wären mir zu lang.,

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Re: DHL - Frage zur Verweigerung eines Paketes

Antwort von DecafLofat am 14.11.2013, 14:03 Uhr

wenn er dir das geld belasten will muß er dir erst mal den zugang nachweisen was ja schier unmöglich ist. also: geld zurückfordern, amazon schaltet sich bei marketplace auch gern als "anwalt" des kunden ein, wir hatten auch mal ein problem mit einem luftbefeuchter der über dritthändler via amzn verkauft wurde. zwischen uns und händler war erst mal kein normales gespräch möglich (der hatte wie wir uns sicher waren, ne macke - der lutbefeuchter) - umtauschen gg neues gerät wollte er nicht erst als wir amazon dazunahmen, kam der rücksendeschein. ruhig mal amazon anschreiben und schildern.

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Re: DHL - Frage zur Verweigerung eines Paketes

Antwort von Bookworm am 14.11.2013, 16:44 Uhr

Händler haben 4 Wochen Zeit das Geld zurückzuerstatten (nach Eingang des Pakets soweit ich weiß).
Ich habe mal in so einem (dt.) Laden bestellt (Mittelalterklamotten), der das mit System betrieben hat. Er hat immer die 4 Wochen verstreichen lassen und dann erst erstattet, auch wenn Du nach 2 Tagen nachweislich die Sachen zurückgeschickt hattest und per Sendungsverfolgung klar war, dass er das Zeug längst zurück hat. Ich hatte nach 14 Tagen mein Geld angemahnt, worauf er mir dann ganz unverschämt erklärte, dass er nie das Geld zurückgibt bevor die 4 Wochen rum sind.
So kann man sich auch Kredite verschaffen.
Hab natürlich nie wieder was bestellt.

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Re: DHL - Frage zur Verweigerung eines Paketes

Antwort von debby24 am 15.11.2013, 9:39 Uhr

Ist also ein Privathändler.....ich würde dann mich an Amazon wenden die haben eine Krisenmanagement....sollten dir dort am besten helfen können

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