Aktuell

Forum Aktuell

Winterstiefel

Thema: Winterstiefel

Hallo, ich bin auf der Suche nach richtig warmen Winterschuhen für mich selbst. Bin leider verfroren und vor allem sehr empfindlich gegen Kälte von unten. Am Liebsten hätte ich Uggs mit der dicken Lammfellfütterung, aber die guten Teile sind zwar sehr warm, aber leider auch sehr teuer und dabei nicht einmal wasserdicht. Und ich gebe es zu: sie sollen auch noch etwas nett aussehen Was tragt Ihr also bei richtig eisigen Temperaturen, wenn Ihr draußen unterwegs seid? Viele Grüße betty71

von betty71 am 13.11.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von betty71

ich hab meistens so winter-Wanderstiefel, schön gefüttert und extra noch eine lammfelleinlage drin. außerdem trag ich im winter immer gestrickte socken. aber ich muß zugeben, ich hab meistens am ende doch kalte füße. so richtig warme schuhe hab ich noch nie gefunden. geht mir aber auch mit handschuhen so. hab schon bis zu 90 euro für ein paar handschuhe ausgegeben, hatte aber meist nach 2 stunden wanderung klamme finger :(

Mitglied inaktiv - 13.11.2013, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch immer schnell kalte Füße. Ziehe , wenn es klamottentechnisch zum Rest passt, am liebsten die dicken Boots von Sorel an. Neulich habe ich mir von Timberland Stiefel mit Lammfellfütterung gekauft. Den oberen Teil kann man bei Bedarf auch nach außen klappen, peppt das Ganze ein bisschen auf. Also auf jeden Fall Schuhe mit Fellfütterung. Das ist wärmetechnisch nicht zu toppen, finde ich. Waren jetzt zwar auch nicht soooo billig, aber sie sollen ja auch ein paar Jährchen halten...... . Warme Grüße, rox

von roxithro am 14.11.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von betty71

Hallo, ich bekomme auch schnell kalte Füße und habe vor ein paar Jahren die Marke Legero entdeckt. Ich finde immer noch, die sind super, warm und leicht. Hab welche, die so ähnlich sind wie diese: http://www.zalando.de/legero-stiefelette-schwarz-l1111c00o-q11.html?gclid=CKf0vPTn47oCFYZd3godbg4ABQ&size=40&wmc=SEM49_CR_DE_2103106.&opc=2211&ef_id=UoSDXwAABRRNSLwM:20131114080151:s Es gibt auch richtig hohe Winterstiefel der Marke lg Anja

von kanja am 14.11.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von betty71

Hallo für so richtig kaltes und "siffiges" Wetter habe ich diesen Schuh hier: http://www.schuhhaus-kocher.de/Damenschuhe/Warmfutter/Sportiv/Rohde-2900-90-schwarz-Microvelour.html LG Marion, die ach immer schnell kalte Füße hat

von Marion mit Flo & Nessi am 14.11.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von Marion mit Flo & Nessi

genau mein geschmack. solche hab ich immer, nur eben andere marken.

Mitglied inaktiv - 14.11.2013, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hiho, hab ich doch letztens irgendwo gesehen. Da gibt es beheizbare Einlagen für die Schuhe. Mit Batteriebetrieb ;-) Wäre vielleicht eine Alternative. Ich hab dicke "Schneestiefel" wie Gummistiefel unten und oben wie Moon-Boots ;-) Für fein ebenfalls gefütterte Lederstiefel. Die gehen aber nicht für Wanderungen oder so. Männe schwört auf Outdoor-Treter, keine Ahnung von welcher Marke. Viel Glück Petra

von Cossi99 am 14.11.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Cossi99

etwas günstiger als UGGs sind EMUs, an sich eigentlich so ziemlich das Gleiche. Imprägnieren sollte man sie schon, vonwegen Wasserdicht. Warm sind sie auf jeden Fall. Hübsch... nun ja... für eine Schlittenfahrt in St. Moritz sicher nett, damit durch die Einkäufsläden zu trampeln wär jetzt auch nicht so meins ;-)

von SchwesterRabiata am 14.11.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von betty71

weasy, von decathlon. nicht die schönsten, feinsten, aber warm und matschfest. für tage mit weniger schnee hab ich noch zwei andere paar winterstiefel, von görtz und eins von esprit. und ich hatte ein paar emus. aber die mag ich nicht. die hab ich meiner cousine vermacht, niegelnagelneu.

von DecafLofat am 15.11.2013, 13:53