Aktuell

Forum Aktuell

Bewerbungen von heute

Thema: Bewerbungen von heute

Ich möchte nach vielen Jahren meinen Arbeitsplatz wechseln,da ich mit dem neuen Juniorchef einfach nicht zurecht komme und die Arbeit zur Tortur wird. Ich habe eine Frage zu Bewerbungsfotos. MUß eine Bewerbung ein Foto enthalten oder ist ein eingescantes Foto im Lebenslauf ausreichend? Bin im Einzelhandel tätig und werde mich auch darauf bewerben. Die Fotos sind so teuer und das Geld momentan sehr knapp.

von korali am 13.11.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von korali

Ich hab seit Ewigkeiten keine Papierbewerbung verschickt. Bei mir geht alles per e-mail oder Bewerbungsportale raus, somit gescanntes Bild.

von Badefrosch am 13.11.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von korali

Hauptsache, ein (gutes!) Foto! Egal, ob ein Bewerbungsfoto auf Fotopapier oder ausgedruckt. Auf Fotopapier wirkt es natürlich immer etwas frischer.

von tweenky am 13.11.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von tweenky

Hi, im Prinzip schließe ich mich den Vorschreibern an, allerdings gibt es ja noch die Variante, dass man Bewerbungsfotos beim Fotograf machen lässt, diese aber als CD bekommt und man somit beliebig neu ausdrucken kann. Das Ausdrucken kann man auch ganz günstig bei Rossmann o. Ä. machen lassen. Habe im Frühjahr für eine Foto-CD mit 18 Bildern/Motiven beim Fotografen im Ort ca. 20 Euro bezahlt. Ich finde es hat sich gelohnt. Kannst ja einfach mal bei Euch nachfragen!

von Flightpiepenpaula am 14.11.2013, 08:12