Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki+Kids am 23.08.2011, 20:27 Uhr

Computerfrage,wer kann mir helfen?

Hallo,ihr Lieben!
Ich habe eine PC Frage und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann!?
Kann es sein das jemand Zugriff auf meinen Computer hat,von einer anderen Stelle bzw. von einem anderen Computer?
Ich habe das Gefühl das ich ausspioniert werde!
Kann ich an meinem PC festellen ob sich jemand "eingeschlichen" hat?
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt
LG,Niki

 
7 Antworten:

Re: Computerfrage,wer kann mir helfen?

Antwort von yellow_sky am 23.08.2011, 20:50 Uhr

wie kommst du denn auf die idee?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerfrage,wer kann mir helfen?

Antwort von Niki+Kids am 23.08.2011, 21:05 Uhr

Ist so eine Idee,gibt es doch oder?
Wäre jemand der an meinem PC kann und dort Daten von meinem PC zu holen,geht das?
Habe einen Verdacht weiß aber nicht ob es wirklich sein kann und wenn ja ob ich es feststellen kann?
LG
Hs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerfrage,wer kann mir helfen?

Antwort von Zwurzenmami am 23.08.2011, 21:20 Uhr

laß dir mal die Netzwerke anzeigen

Ich hab da z.B. meinen Mann und ich erscheine auf seinem PC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keylogger ?

Antwort von Trine1971 am 23.08.2011, 21:37 Uhr

Kann es sein das jemand einen Keylogger auf Deinem Rechner installiert hat ? http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerfrage,wer kann mir helfen?

Antwort von yellow_sky am 24.08.2011, 7:04 Uhr

glaubst du das jemand von ausserhalb auf deinen pc zugreift oder jemand der im selben haus bzw. wohnung wohnt.
wenn nämlich der pc im selben netzwerk ist, ist es auf jedenfall um einiges einfacher. von ausserhalb geht es natürlich auch.

ich weiß ja jetzt nicht so genau woher dein verdacht kommt. aber wenn du jemanden bestimmten verdächtigst, der sich von ausserhalb zugriff auf deinen pc verschafft, dann muss der schon ganz gut drauf sein.

deswegen hab ich ja gefragt wie du darauf kommst. fehlen daten? ist etwas verstellt?,...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An yellow_sky...

Antwort von Niki+Kids am 24.08.2011, 12:02 Uhr

Hallo,
als wenn dann müsste es von außerhalb gemacht werden.
Nein es fehlen soviel ich weiß keine Daten aber ich wüsste halt sehr gerne ob ich an meinem PC irgendwo sehen oder lesen kann ob sich jemand noch zusätzlich eingeloggt hat?!
Leider bin ich technisch eine fast 0 und deswegen habe ich hier mal nachgefragt.
Kann sich denn jemand mit meinen Fritz Box Daten die unter der Box stehen an einem anderen Computer einloggen?
Oh man weißt du wo ich nachgucken kann an meinem PC?
Bei Systemsteuerung oder wo?
LG und danke,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An yellow_sky...

Antwort von yellow_sky am 24.08.2011, 12:11 Uhr

hi,

einloggen im sinne von wie du das machst eher nicht.
welches bertiebssystem hast du? ist die firewall eingeschalten (also die die es im betriebssystem gibt)?
bist du über w-lan im internet?
hast du ein antivirenprogramm installiert und möglicherweise auch ein extra firewall programm?
wenn du nämlich eine zusätzliche firewall instaliert hast, kannst du dort auf jeden fall sehen wer bzw. ob einer bei dir ankloft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.