Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 23.08.2011, 14:18 Uhr

:-)

München (dapd). Loriot hat die Welt mit einzigartigen Humorkunstwerken bereichert. Ein Auswahl von Zitaten aus seinen Sketchen:



- „HERREN IM BAD” (Dr. Klöbner und Müller-Lüdenscheid): „Ich sitze gern mal ohne Wasser in der Wanne.”

„Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser hinaus.”

- „WEIHNACHTEN BEI DEN HOPPENSTEDTS”: „Schau mal Dickie, wir bauen uns ein Atomkraftwerk. Da sind Bäume und Häuser und Kühe, die möchten gerne ein schönes Atomkraftwerk haben.”

„Wenn wir was falsch gemacht haben, dann soll es jetzt Puff machen.”

„Früher war mehr Lametta”

„Ach ne, Opa, sei jetzt gemütlich.”

- „DIE JODELSCHULE”: „Du dodl di! Dö dudl dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang.”

„Dann hab ich nach zwei Jahren Jodelschule mein Jodeldiplom. Da hab ich was in der Hand. Und ich habe als Frau das Gefühl, dass ich auf eigenen Füßen stehe.”

- „DAS FRÜHSTÜCKSEI”:

„Das Ei ist hart.”

„Eine Hausfrau hat das im Gefühl.”

„Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht.”

- „MUTTERS KLAVIER”:

„Ein Klavier, ein Klavier! Mutter wir danken Dir!”

- „AN DER OPERNKASSE”:

„Ich hätte gerne für die Zauberflöte, erste oder zweite Reihe Mitte vier Plätze. Drei Erwachsene und ein Riesenschnauzer.”

- „DER LOTTOGEWINNER”:

„Ich heiße Erwin Lottemann”

„Und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal.”

- „ADVENT”:

„In dieser wunderschönen Nacht, hat sie den Förster umgebracht.”

„Und als das Rehlein ging zur Ruh, das Häslein tat die Augen zu, erlegte sie direkt von vorn, den Gatten über Kimm und Korn.”

- „FERNSEHABEND”:

„Ich gehe nach den Spätnachrichten der Tagesschau ins Bett - Aber der Fernseher ist doch kaputt - Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschrieben, wann ich ins Bett zu gehen habe.”

- „BELLO (DER SPRECHENDE HUND)”:

„Herr Otto Mol fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.”

„Politische Äußerungen von Hunden sind auf dem Bildschirm unerwünscht.”

- „MARZIPANKARTOFFELN”:

„Sie werden verstehen, dass unser Schützenpanzerwagen MS0872 auf dem Gabentisch - auch in netter Form - nicht gerne gesehen wird.”

„Rein Produktionstechnisch besteht zwischen unserem Schützenpanzerwagen MS0872 und einer hoch qualifizierten Marzipankartoffeln kein nennenswerter Unterschied. Das ist letzten Endes nur eine Geschmacksfrage.”

- „WUSSTEN SIE SCHON?”:

„Dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?”

„Dass der Walfisch das kleinste lebende Säugetier sein könnte, wenn er nur nicht so groß wäre.”

„Dass alle deutschen Goldhamster aneinandergereiht von der Erde bis zum Mond reichen würden, wenn sie nur nicht so dumm wären.”

 
5 Antworten:

Re: :-)

Antwort von fiammetta am 23.08.2011, 14:23 Uhr

Hi,

an Weihnachten nötige ich meinen Bruder immer, Loriots Weihnachtsgeschichte vorzutragen.

Er war und bleibt einer der ganz Großen.

RIP

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Nurit am 23.08.2011, 16:11 Uhr

Ich fand auch die beiden Filme (Ödipussi und Papa ante portas ) klasse und unvergessen bleibt auch der Kosakenzipfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo laufen sie denn?

Antwort von jotasi am 23.08.2011, 20:05 Uhr

Wo laufen sie denn hin? :-D

Oder auch:
Hach, ist der Rasen schön grün...

Zitate aus:
http://www.youtube.com/watch?v=GTpm0YaBAGc

Diesen Sketch mag ich besonders gern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo laufen sie denn?

Antwort von almut72 am 23.08.2011, 21:53 Uhr

Ich hab ihn so geliebt!
Alle anderen konnten über Monty Python lachen - ich nicht.
Er war der einzige, der mich wirklich zum Lachen bringen konnte.
Altmeister Loriot mit seinem feinsinnigen Humor, den Wortspielen, der grandiosen Auswahl der Schauspieler, und auch der versteckten Kritik an Gesellschaft und Politik.
Der Tod von Astrid Lindgren und Rio Reiser war auch so erschreckend.
Gehabt euch wohl!

"Er ist frei nun,
und unsere Tränen wünschen ihm Glück."
Goethe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo laufen sie denn?

Antwort von Morla72 am 24.08.2011, 9:17 Uhr

Das eine schließt das andere aber nicht aus. ich bin ein großer Fan von Monty Python und finde grandios, was sie so gemacht haben...

Aber ich bin ebenso ein großer Fan von Loriot und halte ihn für den wirklich Größten hierzulande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.