Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie2011 am 22.08.2011, 18:38 Uhr

Hallo Kind 4 Jahre fast 5 - verliert 1 u 2 zahn !!!

Is das Normal?


lg

 
10 Antworten:

Re: Hallo Kind 4 Jahre fast 5 - verliert 1 u 2 zahn !!!

Antwort von maleja am 22.08.2011, 18:45 Uhr

Frag doch mal im RuB, die wissen darüber bestimmt Bescheid. Ich denke, die verstehen auch eher, was Du eigentlich wissen willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kind 4 Jahre fast 5 - verliert 1 u 2 zahn !!!

Antwort von stefka am 22.08.2011, 19:34 Uhr

Ja,das ist normal! Hatte meine Große damals auch! Der Zahnarzt sagte,das sie recht früh ausfallen,meist dann, wenn sie auch früh gekommen sind!!
Liebe Grüße Stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kind 4 Jahre fast 5 - verliert 1 u 2 zahn !!!

Antwort von momoo am 22.08.2011, 19:58 Uhr

Solange der Verlust der beiden Milchzähne nicht auf eine Unfall zurück zu führen ist - ist das völlig normal.

Aber das ist doch völlig logisch. Jeder Mensch ist individuell.
KEIN Kind entwickelt sich nach dem 0815 Standard Schema.

krabbeln
sitzen
sprechen
laufen
zahnen
alles individuell...

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kind 4 Jahre fast 5 - verliert 1 u 2 zahn !!!

Antwort von shinead am 22.08.2011, 20:23 Uhr

Ja, das passiert. Es ist nicht die Norm, kommt aber vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kind 4 Jahre fast 5 - verliert 1 u 2 zahn !!!

Antwort von Jess01 am 22.08.2011, 21:02 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn (4 Jahre) ist es ähnlich.
Waren am Mittwoch beim Zahnarzt aufeinmal fragte mich die Ärztin wann er seinen ersten Zahn bekommen hat...ich sagte mit fast 4 Monaten... warum???
Er hat einen Wackelzahn!!!
Ich konnte es kaum glauben...meine grosse hat ihren ersten Zahn mir 6 Jahren verloren und er ist im Feb. 4 Jahre geworden...unsere Ärztin meinte auch um so früher sie kommen um so schneller gehen sie wieder.
Ich war aber genauso fassungslos wie du wahrscheinlich.
Sie meinte noch bis zu seinem 5. Geburtstag hat er ihn verloren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kind 4 Jahre fast 5 - verliert 1 u 2 zahn !!!

Antwort von Janasmami am 22.08.2011, 21:07 Uhr

Hallo!

Ich schreibe zwar nur sehr sehr selten hier, aber zu diesem Thema kann ich was sagen.
Meine Tochter hat ein paar Wochen nach dem 4. Geburtstag in einer Woche gleich zwei Milchzähne verloren. Nun ist sie 5 Jahre alt, es fehlen mittlerweile 7 Milchzähne, und 5 bleibende Zähne sind bereits fast zur Gänze da.
Ich habe damals auch den Zahnarzt kontaktiert weil ich mir Sorgen machte. Da sie aber im Alter von 16 Wochen schon 4 Milchzähne hatte, also sehr früh, erklärte mir der ZA, dass der frühe Zahnwechsel normal und nichts aussergewöhnliches sei.

LG Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn dir das zu früh ist...

Antwort von Christine70 am 22.08.2011, 21:51 Uhr

kleb sie wieder rein

argl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn dir das zu früh ist...

Antwort von TiBi2009 am 22.08.2011, 22:07 Uhr



da hätte sie eigentlich auch selber drauf kommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn "normal"?

Antwort von leonessa am 22.08.2011, 23:18 Uhr

Meine "Kleine" hatte mit 13 Monaten nicht einen einzigen Zahn und ich wurde von mehreren Leuten (meist sogar völlig Fremden) ganz blöd angesprochen, warum ich ihr das Essen immer noch klein drücke ("in DEM Alter"!). Selbst meine Mutter meinte: "Jetzt wird es aber langsam mal Zeit, dass sie einen Zahn bekommt!". Nun ja - rausziehen geht ja nicht... Es geht also auch anders herum!

Du siehst - jedes Kind ist anders. Jetzt mit genau 2 Jahren fehlen ihr immer noch 8 Milchzähne sie kann aber trotzdem alles essen. Ich warte jetzt schon auf die Sprüche zur Einschulung, warum sie noch keine Zahnlücke hat!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hatte mit 5 schon 4 neue Zähne und jetzt mit 6- 8 neue Zähne

Antwort von Maxikid am 23.08.2011, 9:51 Uhr

mit 1 Monat schossen die ersten Milchzähne bei ihr aber auch schon ein.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.