Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 01.07.2018, 15:08 Uhr

Camping mit 15-Jährigen

Hallo,

bisher konnten unsere Mädchen immer dann auf einen Campingplatz campen, wenn ein Elternteil als Betreuung dabei war (bei ca. fünf Mädchen). Jetzt wollten sie wieder campen, da meinte die Campingplatz-Betreiberin, dass das nun nicht mehr ginge. Die Mädchen dürften nur noch mit den eigenen Eltern campen. Da kommt natürlich kein Campen mehr in Frage, wenn jedes Mädchen die Eltern mitbringen muss.

Nun frage ich mich, ob das nur an diesem Campingplatz (Pilsensee) so ist. Kennt sich jemand aus? Wir bräuchten einen Campingplatz in der Gegend von München.

Viele Grüße

Mehtab

 
3 Antworten:

Re: Camping mit 15-Jährigen

Antwort von Silvia3 am 01.07.2018, 15:57 Uhr

Meine Tochter war kürzlich mit 4 Freundinnen zwischen 15 und 17 Jahren campen, ohne Erwachsene. Alle Mädels mussten eine schriftliche Erlaubnis der Eltern vorlegen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit 15-Jährigen

Antwort von Mehtab am 01.07.2018, 16:04 Uhr

Vielen Dank Silvia,

ich habe gerade noch einmal angerufen, denn ein anderer Campingplatz wäre mit einem Elternpaar als Aufsichtsperson durchaus zufrieden gewesen. Da hat es wohl einen unerfreulichen Vorfall gegeben (großer internationaler Campingplatz).

Ich soll morgen noch einmal anrufen, wenn die Chefin da ist, aber ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt noch will, wenn es da so zugeht. Natürlich hat bei einem so großen Campingplatz niemand mehr die Kontrolle, welche Gestalten sich da eingemietet haben, und so große Kinder kann ich ja auch nicht mehr an der Hand durch den Campingplatz führen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit 15-Jährigen

Antwort von schnuffel35 am 01.07.2018, 17:14 Uhr

ich würde mir ein paar Plätze raussuchen und anrufen.
Viele Plätze wollen keine Jugendliche, wegen Sauferei.....
wenn ein Elternteil mitgeht langt auch eine Vollmacht von den Eltern der Kinder die mitcampen, ist halt von Platz zu Platz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.