Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 15.03.2013, 14:45 Uhr

Boha nee,ne? Graue Haare

Sos vorm Spiegel...

Ich edecke in den letzten Tagen immer wieder graue Haare auf meinem jungen Köpfchen - nein sogar weiße

Man man man... ich feiere dieses Jahr mal grade meinen 30. Geburtstag - das darf doch wohl nicht wahr sein (!!!)

Also Mädls, gaaaanz ehrlich - wer hat schon damit zu kämpfen und wann fing das an???

Dura
(die sich plötzlich so alt fühlt)

 
16 Antworten:

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Jayjay am 15.03.2013, 14:50 Uhr

Mit 27 habe ich das erste graue Haar entdeckt. War schon ein Schock, aber da es erst mal nicht schlimmer wurde (hin und wieder mal ein Haar), hab ich es ignorieren können. Seit ich Ende 30/Anfang 40 bin, ist es erheblich mehr geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Loraley am 15.03.2013, 15:00 Uhr

Ich bin auch schon keine 40 mehr und ich habe im Durchschnitt ein graues Haar pro Jahr. So darf es bleiben.
Vielleicht habe ich die Gene meines Vaters. Der ist Mitte 60 und nur dezent ergraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe meine grauen/weißen Haare!

Antwort von guinan am 15.03.2013, 16:20 Uhr

Das meine ich ernst!
Ich hatte auch mit etwa 30 meine ersten grauen/weißen Haare. Seither habe ich meine Haare NICHT mehr gefärbt! Jetzt bin ich fast 39 und leider wurden diese nicht wirklich mehr. Ein paar mehr sind es schon, aber nicht wirklich merklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Steffi528 am 15.03.2013, 17:32 Uhr

Ich nicht, ich nicht, ich nicht....

Ich glaube, das sie eher ausfallen (hmmm, werden irgendwie "dünner") als grau werden, werde in zwei Monaten 41 ;-)

Aber, um Dich zu beruhigen, der Augenarzt hat diese Woche etwas von "Alterssichtigkeit" gefasselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Pamo am 15.03.2013, 18:01 Uhr

Frechheit. Genau wie der Begriff "Altersflecken". Sowas sagt man nicht mehr, das ist beleidigend, das heißt "Sonnenflecken".

Bei mir sagte der Augenarzt: "Na, wenn der Arm noch lang genug ist..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Seansmama am 15.03.2013, 18:13 Uhr

Meine ersten grauen Haare hatte ich mit 25, ist familliär bedingt, seitdem habe ich angefangen zu färben. Der Vorteil, da es bei mir recht gleichmäßig ist, ich brauch beim Friseur keine Strähnchen machen lassen, mit dem richtigen Farbton sieht es gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Simpleton am 15.03.2013, 18:27 Uhr

Hallo Du,

ich habe mein erstes graue Haar mit 27 entdeckt. Also das ich es wirklich wahrgenommen habe wer weiss vielleicht hat sich vorher schon eins versteckt.

Dann ist mir meine Schwester eingefallen die ihre ersten grauen Haare rausgerissen hat und diese hat sie dann im Badezimmer an die Fliesen geklebt

Danach hat sie angefangen zu färben. Ich habe früher gefärbt jetzt nur noch meinen Ponny und ab und an Strähnen obwohl ich immer weisser werde*G*

Aber meine grauen Haare sehen so aus wie die von meiner Mutter und wenn ich dieses Grau bekomme würde ich mich voll freuen denn das sieht voll super aus und meine Mutter hat zwischen den grauen Haaren noch pech schwarze Haare dazwischen.

Also nicht verzweifeln oder ärgern das gibt graue Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich mal gemein sein?

Antwort von mozipan am 15.03.2013, 19:07 Uhr

Ich feiere dieses Jahr meinen 42. Geburtstag und habe bisher kein einziges graues Haar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Agnetha am 15.03.2013, 19:26 Uhr

Ich kanns dir so gut nachfühlen! Allerdings bin ich schon 45 und bis jetzt davon verschont geblieben. Da hab ich bald vierzig Jahre meines Lebens gebraucht, um mich meiner Haarfarbe auszusöhnen, ja sie endlich schön zu finden, und dann kommen "auf einmal" weiße Haare.

Noch reiße ich sie aus, wenn ich eines entdecke, aber das geht ja nicht ewig gut.

Fühle mich jedenfalls gleich (noch) älter.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von kanja am 15.03.2013, 20:08 Uhr

Ist Veranlagung. Manche bekommen früh graue Haare, andere spät.

Bloß nicht färben!! Ganz schrecklich finde ich relativ junge Frauen, die graue Haare haben, diese dann rot färben und man sieht das am Ansatz.

Überhaupt finde ich den Trend der klimakteriumsroten Haare furchtbar.

Vielleicht hab ich gut reden , ich bin 45, immer noch dunkelblond und ausfallen tut auch nix.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von josefinchen am 16.03.2013, 8:53 Uhr

Hallo

Hab auch so mit 30 die ersten grauen bzw.weißen Haare bekommen.Seit dem werden sie mehr.Ich färbe sie aber nicht,warum auch....es ist für mich einfach eine persönliche Note.Man darf ruhig sehen,daß ich nicht mehr 18 bin(bin jetzt 34) und schon den ein oder anderen herben Schlag im Leben gemeistert habe.Ich schminke mich aber auch nicht sonderlich.Ich finde,daß es einfach zum Leben dazugehört zu altern und ich bin zufrieden mit meinem Äußeren so wie es ist.Und ich glaube,genau das strahle ich auch aus :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Kuegelchen am 16.03.2013, 9:54 Uhr

Ich bin dieses Jahr 35 geworden und ich hatte noch kein graues Haar. Ich habe beim letzten Friseurbesuch die Friseurin intensiv danach suchen lassen sie hat aber nix gefunden.
Ist wohl Veranlagung, meine Eltern haben mit Mitte 70 auch noch zumindest meist dunkle Haare.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von kabunovi am 16.03.2013, 16:41 Uhr

Ich kann da auch nicht mitreden. Ich werde im april 42 und habe noch nie auch nur ein graues haar gehabt. meine mama bekommt nun mit knapp 67 gaaaanz langsam mimimal graue schlaefen. ihre haare fuehren aber scheinbar eh ein eigenleben, sie sind nicht mal unter chemo ausgegangen;-). mein papa ist letztes jahr mit 63 gestorben, aber auch war nicht grau, die haare waren nur etwas schuetterer (auch krebs).
wir drei geschwister (42, 40, 37) sind alle "grau-frei" und ich ueberlege gerade ob ich wohl faerben wuerde, wenn dem nicht so waere... aber ich bin mir sicher, dass ich dafuer zu faul waere;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von FrauKrause am 16.03.2013, 18:25 Uhr

war heute beim Friseur, habe jetzt keine grauen Haare mehr und fühle mich 10 Jahre jünger, hat die Geduld und das Herumsitzen sich gelohnt. Ich war gefühlte Jaaaahhhre nicht mehr beim Friseur und war immer stolz auf meine grauen Schläfen, mein Mann hat geschnitten.... Die ersten Grauen gabs ab Anfang 30, jetzt mit 45 wurds mir aber zu viel... Haach, schön...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha nee,ne? Graue Haare

Antwort von Jule9B am 16.03.2013, 19:57 Uhr

Bei mir hat es angefangen, als ich 14 Jahre alt war! Ich hab damals schwere Medikamente nehmen müssen und dachte, es käme davon und würde sich wieder verflüchtigen, das war aber nicht so.
Es ist nicht wesentlich mehr geworden (habe damals ein paar sehr grau durchsetzte Strähnen bekommen), aber in den letzten jahren jetzt (bin nun 36) ist es mehr geworden. Da ich nicht so gern die Haare färbe, sieht man es im Moment schon (habe normal sehr dunkelbraune Haare) und daher muss ich mich wohl doch jetzt mit dem Färben anfreunden... ;)
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Überhaupt finde ich den Trend der klimakteriumsroten Haare furchtbar. "

Antwort von türkeiverrückt am 17.03.2013, 12:46 Uhr

Sorry - aber was ist das denn für ein merkwürdiger Spruch "Überhaupt finde ich den Trend der klimakteriumsroten Haare furchtbar. "??????????

Ich färbe meine Haare seit mindestens 5 Jahren rot - weil ich knalliges rot cool finde. Bin eigentlich Straßenköterblond und finde die Farbe langweilig. Keine ahnung, ob mittlerweile graue kommen - sieht man eh nicht, da gefäbt... Habe mir damals meine schulterlange Dauerwelle abschneiden lassen und kurze Haare in Straßenköterblond waren mir einfach zu öde...

Meine Schwägerin meinte mal zu mir, dass viele Frauen die aus dem ehemaligen Osten kommen sich die Haare rot färben...

Keine Ahnung warum - aber ich hab mal drauf geachtet - wenn ich in Thüringen war - da gibts wirklich viele rotgefärbte... Na und????? finds trotzdem cool - komme übrigens aus dem gleichen Ort wie Kati Wilhelm... und mein rot ist ihrem öfters mal ähnlich. Wobei sie und ich das rot häufiger variieren... Mit jetzt 35 hab ich noch keine grauen entdeckt - und vom Klimakterium bin ich glaub ich noch sehr sehr weit entfernt...

Ach ja - was ich noch viel schlimmer finde sind die ganzen Schminktöpfe die rumlaufen... Mehr wie Lippenstift gibts bei mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.