Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 18.09.2015, 17:05 Uhr

Boah ich könnt kotzen... täglich bringt der Bub neue Listen mit, was die

Wir haben am 1. Schultag in der 1. Klasse eine Liste bekommen. DIe Sachen mussten natuerlich sofort besorgt werden. Ich hatte in den Ferien schon im Sekretariat angefragt, was fuer Material wir besorgen sollen. Nur war die Menge dann doch zu gross und die Hefte mit der Lineatur fuer die 5. Klasse (die haben sie am Anfang in der 1. Klasse benutzt) haben gefehlt. Die hab ich dann aber in einem Supermarkt in der Naehe (den gibt es jetzt nichtmehr) im Angebot gefunden. Seitdem haben wir auch keine Listen mehr bekommen, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe (wenn, dann bekomme ich immer nur die Info zu den Heften, nur weiss ich das selbst, weil das hier ueberall gleich ist). Es gab mal eine Zeit, wo Kind Donnerstags oder Freitags aus der Schule kam und fuer Montag dies oder jenes besorgen sollte. Und das mehrere Male hintereinander. Wir fahren hoechstens 1 Mal in der Woche in die Stadt zum Einkaufen (Diskounter) und ich habe mich geweigert die Sachen sofort zu besorgen. Hier im Ort haben sie die Sachen zwar in den Schreibwarenlaeden. Nur sind die teuer. Angebote gibt es im Sommer in den Supermaerkten in der Stadt. Hefte und Stifte kaufe ich auf Vorrat. Ich habe klar gemacht, dass ich nicht staendig neue Sachen besorge. Meistens haben die Lehrer auch Material fuer Kinder, die ohne sind.

Einmal hat mein Mann sogar die Klassenlehrerin vor den Somemrferien extra gefragt, ob die Kinder einen Schuelerkalender (da warden HA und Notizen fuer die Eltern reingeschrieben) brauchen wuerden. Die hat das verneint. Anfang Oktober ist der anderen Lehrerin eingefallen, dass die Kidner einen Schuelerkalender besorgen sollen. Da gab es kaum noch welche (wenn, dann nur die teuren). Wir haben keinen besorgt. Dieses Jahr habe ich kostenlose bekommen und der Klassenlehrerin einen fuer einen Schueler ohne in die Hand gedrueckt.

Wir hatten auch schon den Fall, dass die Kinder was fuer Weihnachten basteln sollten und wir sobald wie moeglich das benoetigte Material mitgeben sollten. Ich hab's dann ma naechsten oder uebernaechsten Tag rausgesucht. Da brauchten die KInder es aber schon nciht mehr.

Mittwoch kam Kind aus der Schule und meinte die andere Lehrerin hat gesagt, dass sich was aus den Buechern vom letzten Schuljahr lernen sollten. Ende des letzten Schuljahres habe ich alles aussortiert und weggetan (wir haben nur noch die Buecher, die sie auch dieses Schuljahr noch brauchen, griffbereit). Die kram ich nicht sofort wieder raus. Kind hat dann von Papa einen Zettel bekommen, dass wir die Buecher nicht mehr haben. Donnerstag frueh vor der Schule hat ein Kind der Lehrerin gesagt, sie haette die Buecher nicht mehr. Die war total sauer und meinte, man koenne Buecher nicht wegwerfen. Ich stand daneben und halte eh nicht viel von der Lehrerin (die hat mein Kind gemobbt und ich habe ihr Verhalten auhc schon der Schulleitung gemeldet). Ich habe mich dann eingeschaltet und gesagt, dass nicht alle Leute so viel Platz haetten und alles aufheben koennen. Gegenueber der Klasse hat sie dann nichts mehr gesagt. Nur bei der Klassenlehrerin hat sie sich wohl beschwert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.