Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 20.11.2012, 19:00 Uhr

blöde, eklige Restaurantfrage

Auch wenn ich gerade nicht ins allgemeine Horn blase: Ich gehe ohne Bedenken in Restaurants essen. Mir fällt nur eine Situation ein, von der ich glaube, dass mir aufgrund des Essens nachher schlecht war. Da habe ich Krabben-Omelette gegessen.

Ansonsten war ich nie krank, in tropischen Gefilde schon, da schiebe ich es teilweise auf Hygiene, die bei Hitze schwerlich so zu verwirklichen ist, wie es bei uns der Fall wäre und auf andere Gewürze. Überlebt habe ich es, und Millionen von Menschen ebenso.

Zur Ausgangssituation: Offener Mülleimer im Restaurant würde mich nicht grundsätzlich stören. Ich stelle mir einen Eimer vor, in den im Laufe des Tages auch mal aus weiterer Entfernung was reingeworfen wird und der selbstverständlich am Abend geschlossen in den Müll nach draußen wandert. Dass täglich eine Putzfrau kommt für den Küchenboden dürfte normal sein. So what?

Hast Du mal in Deinen eigenen Mülleimer unter der Spüle reingerochen, wenn Du am Abend vorher Fleischabfälle und vielleicht noch eine leere Thunfischdose hineingeworfen hast? Bäääh! Deshalb rennen aber noch lange keine Ratten in der Küche herum.

Dass ein Koch ins Essen pinkelt, halte ich für möglich, aber dennoch für so krank, dass ich nicht gleich jedem Koch unterstellen möchte, dies zu tun.

Hast Du Dich einmal damit befasst, was das Ordnungsamt alles bemängelt, wenn es in Restaurantküchen unterwegs ist? Da schüttelt so mancher Privathaushalt den Kopf und muss sich vorkommen, als hause er daheim im Schweinestall.

Massenerkrankungen wie kürzlich wegen der China-Erdbeeren gibt es bei uns sehr selten. Und das hat sicher auch etwas damit zu tun, dass der allgemeine Hygiene-Standard in Deutschland ganz gut ist.

Der persönliche Ekelfaktor ist bei verschiedenen Menschen unterschiedlich. Und natürlich ist der Gedanke an einen verschnupften und hustenden Koch, der sich VIELLEICHT niemals nach dem Toilettengang die Hände wäscht, sehr befremdlich. Daran möchte ich aber gar nicht denken, und meist bleiben wir auch nach dem Genuss von Essbarem im Restaurant gesund.

Ich schwimme jedenfalls zu Hause nicht in Sagrotan!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.